• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucker im Urin. Baby 33 SSW statt 29 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucker im Urin. Baby 33 SSW statt 29 SSW

    Hallo,

    gestern wurde bei mir Zucker im Urin festgestellt worden. Im Mutterpass steht +++ drauf beim Zucker. Was vorher alles in Ordnung war. Was bedeutet +++?
    Vor 4 Wochen habe ich einen OGTT Test gemacht. Es war alles in Ordnung. Und gestern hat Frauenarzt einen Ultraschall gemacht und sagte mir dass das Baby jetzt schon in der 33 SSW von der Größe her statt 29 SSW.
    Habe ich jetzt wirklich Schwangerschaftdiabetes?
    Habe gestern zum Frühstück Marmeladentoast gegessen mit Tee. und habe
    Schwipp Schwap getrunken.
    Soll jetzt am Montag nochmal einen OGTT Test machen. Aber ich mache mir jetzt schon große sorgen.
    Bei meiner ersten Schwangerschaft verlief alles in Ordnung und das Kind kam mit 3810g schwer zur Welt.


  • Re: Zucker im Urin. Baby 33 SSW statt 29 SSW

    Hallo marienhof81,
    zur Sicherheit rate ich zu einer Anpassung der Ernährungsgewohnheiten im Sinne eines Diabetes. Das wäre in jedem Fall der erste Schritt falls Sie einen Diabetes ausgebildet haben sollten. In jedem Fall ist eine Kontrolle wichtig. +++ bedeutet 3 fach positiv- was keine Aussage über die Zuckerkonzentration im Blut zulässt, da die Nierenschwelle in der Schwangerschaft herabgesetzt sein kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X