• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cytomegalie / CMV - Ansteckungsgefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cytomegalie / CMV - Ansteckungsgefahr?

    Hallo,

    meine Frau ist schwanger . Jetzt wurde bei der Überprüfung des Immunstatus festgestellt, dass sie noch keine Antikörper gegen CMV besitzt. Nach Recherche über Risiken und Ansteckungsgefahren sind wir uns in folgendem Fall nicht sicher, ob hier ein Risiko vorliegt:

    Wir hatten vor zwei Wochen ein Fest auf dem auch ordentlich Hände geschüttelt wurden, Unter anderem waren da auch viel junge Eltern dabei. Vom FA wurden noch Vaginalmedikamente verschrieben. Kann beim Einführen des Medikaments eine Übertragung erfolgt sein, wenn im Vorfeld die Hände nicht oder nicht ordentlich gewaschen wurden?

    Wäre super, wenn uns hier jemand helfen könnte.

    Danke und Grüße - CG


  • Re: Cytomegalie / CMV - Ansteckungsgefahr?

    Kleine Ergänzung noch: Zwischen dem Händeschütteln und der Medikation lagen ca. 5 Stunden.

    Kommentar


    • Re: Cytomegalie / CMV - Ansteckungsgefahr?

      Hallo chaosg,
      meiner Ansicht nach liegt kein erhöhtes Risiko für eine Erstinfektion mit CMV vor über den beschriebenen Weg.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Cytomegalie / CMV - Ansteckungsgefahr?

        Hallo,
        besten Dank :-)

        Schönes Wochenende,
        CG

        Kommentar


        Lädt...
        X