• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo liebes Expertenteam, ich hoffe, Sie können wir helfen bzw. eine Einschätzung geben. Meine Situation ist folgende: Aufgrund zweier Einnahmefehler (Woche 1 und 2) meiner 28 Tage Pille Qlaira, riet mir meine FA, diese Packung abzubrechen und auf die Abbruchblutung zu warten. Ich brach die Einnahme der Pille bei Nr. 12 am Montag ab. Direkt nach dem Absetzen der Pille sollte ich meinen Eisprung haben. Ein ovu-Test gab mir Recht. Nun hatte ich mit meinem Freund 2 Tage nach dem Absetzen und in den fruchtbaren Tagen ungeschützten GV. Heute, 3 Tage nachdem Absetzen der Pille kam nun die Abbruchblutung. Kann ich trotz der Abbruchblutung schwanger sein, da der ungeschützte GV in die fruchtbaren Tage und nur am Abend vor dem Einsetzen der Abbruchblutung stattfand? Ist diese Abbruchblutung zuverlässig oder aufgrund des plötzlichen Hormonentzuges nicht so aussagekräftig wie eine reguläre Menstruation ? Ab wann könnte ich einen Test machen, der ein zuverlässiges Ergebnis liefert? Das einpendeln meines Zykluses bzw die nächste Periode kann ja auf sich warten lassen. Vielen lieben Dank für ihre Anwtort im Voraus und einen schönen Tag!


  • Re: Schwanger?

    Hallo Lilie_14,
    ja, eine Befruchtung also Schwangerschaft ist trotz einer Abbruchblutung möglich- zumal Sie den Eisprung durch einen Ovulationstest nachgewiesen haben.
    Je länger Sie warten mit einem Test, desto zuverlässiger ist das Ergebnis. Es gibt aber auch sog. Frühtests, die sensibler auf das nachzuweisende Schwangerschaftshormon HCG reagieren, was dann ca.11 Tage nach der Befruchtung wäre (10U/l).
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Hallo Frau Mittmann, Vielen lieben Dank für ihre Antwort. Falls es nicht geklappt hat: welchen Tag nehme ich als ersten zyklustag? Regulär der 21. 4 (der Tag der letzten Periode) oder den Tag, an dem die Entzugsblutung nachdem Absetzen der Pille eingetreten ist?! Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Hallo Lilie14,
        Zyklusbeginn ist immer der erste Tag einer Blutung.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X