• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Magnesium Präparaten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Magnesium Präparaten???

    Hallo!

    Ich bin jetzt in der 13 SSW dem Baby geht es gut wächst auch prächtig.

    Tja ich hatte in ganz am Anfang Krämpfe und habe deswegen Magnosolv Granulat erhalten, dass ich auch genommen habe. Doch sobald ich es trank kurze Zeit darauf fühlte ich mich so aufgeläht, dass ich Erbrechen musste. Durchfall hatte ich auch. Deshalb habe ich es dann es erst gegen Mittag genommen, half aber auch nicht.

    Mein FA hat die Dosis verändert und trotzdem keine Besserung. Darauf hin hat er mir geraten 2-3 Wochen Pause zu machen.

    Nach ein paar Tagen ging es mir gut keine Übelkeit mehr kein aufgebläht sein und ich konnte essen ohne gleich den Gang zur Toilette zu machen.

    In der 12 ssw habe ich eine Schmierblutng bekommen und der arzt in KH hat mir erneut Magnesium verschrieben, aber diese mal in Tablettenform (Magnsium Verla 1-1-1).

    Tja sogar mein Partner mein, dass ich irgendwas nicht vertrage, da die Übelkeit mit Erbrechen und das starke aufgebläht sein wieder los ging. Die Blutung ist weg und ich schone mich auch brav.

    Meine Frage kann es sein, dass ich einen Bestandteil nicht vertrage???

    Jedenfalls ich weiß es wäre wichtig es zu nehmen, aber ich hab keine Lust dauern zur Toilette zu gehen, ohne gings mir viel besser????? Brauche dringend Rat!!

    Liebe Grüße Sani23


  • Re: Probleme mit Magnesium Präparaten???


    Hallo Sani23,
    eine bekannte und auch sehr häufige unerwünschte Wirkung von Magnesium in hoher Dosierung sind Durchfälle.
    Sie können entweder die Dosis weiter reduzieren oder wenn das nicht hilft absetzten.
    Die körperliche Schonung steht im Vordergrund.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Magnesium Präparaten???


      Danke, ich schone mich brav, weil ich will mein Kind auch austragen können!!

      Wir warten ja alle schon auf das Baby auch die Verwandschaft freut sich endlich über Nachwuchs.

      Liebe Grüße

      Sani 23

      Kommentar

      Lädt...
      X