#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby zu klein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby zu klein?

    Hallo,

    ich muss mich jetzt mal beruhigen lassen.

    Ich bin jetzt in der 40SSW. Habe nächsten Mittwoch meinen Entbindungstermin. Ich weiß dass man in diesem Stadium der Schwangerschaft nicht mehr genau die Größe und das Gewicht des Babys bestimmen kann.
    Seit dem letzten US ist mein Kleines nicht mehr großartig gewachsen auch an Gewicht hat es laut US nicht zugenommen.
    Es wiegt jetzt (laut US) 2200g. Es wird ein kleines Mädchen...
    Ich bin auch nicht besonders groß und wog bei meiner Geburt 2800g, kam 14Tage zu spät.
    Laut DopplerUS ist alles im Normbereich. Die kleine bewegt sich und die Herztöne sind auch normal...

    LG Denise


  • Re: Baby zu klein?


    Hallo Denise,
    machen Sie sich keine Sorgen, wenn der Doppler gut ist, ein proportioniertes Wachstum vorliegt und Sie das Kind gut spüren, müssen Sie sich nicht an das Schätzgewicht klammern. Sie waren kein Riese bei der Geburt und Ihr Kind wird es wohl auch nicht werden- auf 100 g kommt es wirklich nicht an...
    Gehen Sie regelmäßig zur CTG Kontrolle ab dem Termin und lassen sich auf die Vorschläge der behandelnden Hebammen und Ärzte ein.
    Alles Gute und Ihnen eine rasche und komplikationslose Geburt.
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Baby zu klein?


      Hallo,

      seit der letzten Untersuchung ist das Baby gar nicht mehr gewachsen...die ist 3 Wochen her.
      Da der Doppler ok war, geh ich davon aus, das alles soweit passt...aber dennoch macht man sich ja Gedanken...
      Morgen habe ich nochmal Termin zum CTG.

      Ist es eigentlich normal dass man nach dem CTG und nach dem US Schmerzen hat? Ich habe danach immer solche starken Schmerzen, als hätte ich Muskelkater...kann dann kaum laufen, weil mir der Bauch so doll weh tut...liegt das an den US-Wellen, die die Muskeln "stimulieren"?

      LG Denise

      Kommentar


      • Re: Baby zu klein?


        Hallo Denise,
        möglicherweise ist der Gurt zu eng. Die Ableitung des CTG s hat keine stimulierende Wirkung.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Baby zu klein?


          Hallo,

          nein, der Gurt ist nicht zu eng. Es handelt sich um eine Art Netz...sitzt ganz locker...habe das jetzt öfter schon bemerkt, dass ich nach dem US immer starke Unterleibsschmerzen, bzw. Bauchschmerzen bekomme...

          Kommentar

          Lädt...
          X