• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ängste!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ängste!

    Guten morgen zusammen!


    ich bin nun in der 7ssw und hab sehr wenig schwangerschaftsanzeichen.

    ist das normal das es so extrem unterschiedlich sein kann von schwangerschaft zu schwangerschaft?

    bei meinem sohn, hab ich es erst in der 9ssw erfahren und dort ging es mir vorher schon total dreckig, hatte 9monate durch gebrochen und ständiges ziehen etc pp.

    aber jetzt ist es total anders. so das ich schon angst hab, das i.was nicht stimmt.

    ich hab kaum übelkeit, man könnte eig schon fast sagen gar keine, sehr selten das ziehen im bauch, wenn es hoch kommt nur alle paar tage.
    was allerdings diesmal extrem sind, sind die hormonschwangungen und zwischen durch immer wieder heißhunger.

    ist das auch normal das ich diesmal hin und wieder bauch weh bekomme? allerdings wenn ich dann auf´s wc geh und mich entleere (entschuldigung für details) geht das wieder.


    könnt ihr mich viell was beruhigen? würde ich merken wenn was nicht in ordnung wäre?

    mache mir einfach ziemliche sorgen!

    am mittwoch hab ich zum glück auch ein termin beim gyn zur kontrolle.

    danke schon mal für eure antworten, ich musste es einfach mal von der seele schreiben!

    lg sunny


  • Re: ängste!


    Hallo sunny,
    jede Schwangerschaft kann anders verlaufen. Geringe oder andersartige Beschwerden lassen keine Rückschlüsse zu, dass etwas nicht in Ordnung wäre. So lange keine vaginale Blutung einsetzt oder starke Bauchschmerzen auftreten, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Morgen der Kontrolltermin wird Sie beruhigen können, da man in der 7.SSW per Ultraschall schon eine Herzaktion darstellen kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: ängste!


      guten abend

      danke für ihre antwort!!!

      hätte da grad allerdings noch ein anliegen ... ich bin ziemlich erkältet und nur am niesen.
      jetzt war grad etwas dunkles blut am wc papier. aber wirklich nciht viel und auch hab ich keine schmerzen oder ähnliches!

      nur das ich heute nichts essen konnte, durch die erkältung!

      is das schlimm wenn ein bisschen raus kommt, ich glaub sogar das ich es bei meinem sohn auch hatte nur das ich dann erst ca 3wochen später erst erfahren hab, das ich schwanger bin, konnte mich an die blutung aber noch genau errinnern.


      kann man damit bis morgen früh warten oder sollte ich ins kh fahren?

      lg sunny

      Kommentar


      • Re: ängste!


        Hallo sunny,
        prinzipiell sollte jede vaginale Blutung in der Schwangerschaft abgeklärt werden. Falls Sie Rhesus neg. wären, bräuchten Sie auch eine Anti-D Spritze.
        Bei einer dunklen, nur auf dem Toilettenpapier befindlichen also sehr leichten eher älteren Blutung ohne Schmerzen reicht die Abklärung am folgenden Tag aus. Ausser Sie sind wie gesagt Rhesus negativ.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: ängste!


          Guten morgen

          Danke noch mal für ihre Antwort.

          Auf Grund das am Abend dann doch helles Blut zu
          Sehen war, sind wir gleich in die Klinik Gefahren.

          Auf dem Ultraschall konnte die Ärztin eine intakte schwangerschaft
          Feststellen, die bei 6+4 liegt.
          Die fruchthöhle war schön rund und mein Zwerg
          Zeigte wohl erste Herz Aktivitäten, doch leider konnten wir das leider nicht sehen, da es sich dann nicht mehr zeigen wollte.

          Darauf hin sagte de Ärztin, das sie nicht von einer Fehlgeburt ausgeht, da wirklich alles Super aussieht.

          Das merkwürdige ist, das immer nur ganz kurz frisches Blut
          Da ist und dann paar Minuten später zeigt sich nur altes Blut am toi- Papier.
          Kann das wirklich normal sein?
          Die Ärzte hier können sich das nicht erklären und sagen
          Das so was normal sein kann. Stimmt das?


          Lg Suny mit bauchzwerg

          Kommentar


          • Re: ängste!


            Hallo Suny,
            nicht jede Blutung hat eine Bedeutung und es kommt häufiger ohne Konsequenzen vor. Ohne weitere Möglichkeiten der Erklärung...
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X