#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest bis zur 32. SSW?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest bis zur 32. SSW?

    Hallo! Ich bin in der 18. SSW und nehme seit Beginn der SS 2xtgl Utrogest vaginal. Wegen einer Auffälligkeit bei der Plazenta und der Gefäßdurchblutung seitlich des Uterus (Werte von 1.5 statt unter 1) seit wenigen Tagen außerdem täglich 1 Aspririn 100. Ich vertrage diese Medikamente gut, hatte während der gesamten SS nie Blutungen oder sonstige Probleme. Allerdings wundert mich, dass ich Utrogest+Aspirin nun bis zur 32. SSW nehmen soll. Utrogest wird doch meist nur im 1. Trimester verabreicht? Ist eine so lange Einnahme unbedenklich?
    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Utrogest bis zur 32. SSW?


    Hallo carola_s,
    Utrogest in der Schwangerschaft findet Anwendung bei einer Gelbkörperschwäche. Die Produktion des Hormons wird im Verlauf der Schwangerschaft vom Mutterkuchen übernommen und die Ausbildung des Mutterkuchens findet wesentlich früher als in der 32. SSW statt. Daher rate ich zu einer Rücksprache mit Ihrem FA, weshalb er die Einnahme länger für richtig hält.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X