#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage zu Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage zu Kaiserschnitt

    Guten Abend

    Hätte grad da mal eine Allgemeine Frage:

    Wenn ich schon mal einen Kaiserschnitt hatte, muss ich bei einer weiteren Schwangerschaft auch unbedingt einen Kaiserschnitt haben, oder kann ich auch Spontan dann Entbinden?

    Ich persönlich fand es damals sehr schlimm das ich einen Kaiserschnitt hatte (klar gesundheit und alles geht vor, ist mir schon bewusst)
    doch was ich so schrecklich fand, war das ich mich hinterher nicht alleine erst mal um mein Kind kümmern konnte und man mir über Nacht mein Kind nicht bei mir lassen wollte, die Schwestern hatten drauf bestanden, das sie meinen sohn zu sich nehmen müssen, mussten die das wirklich?

    zu dem kam hinzu, das ich auch nen albtraum hatte und man mir das KInd weg nehmen wollte...
    hatte im schlaf auch wohl auf den schwestern knopf gedrückt und es kam jemand, die mir dann entlich meinen sohn zu mir brachte.

    geschweige auch die Sectio- Schmerzen danach.

    Aufgrund dessen möchte ich eig auch ungerne noch mal einen Kaiserschnitt wenn ich noch mal ein Baby bekommen sollte.

    Was gibt es dort dann für möglichkeiten?


    Wünsche allen noch einen schönen Abend

    lg sunny


  • Re: Allgemeine Frage zu Kaiserschnitt


    Hallo,

    ich hatte auch einen Kaiserschnitt und fand das anfangs echt total schlimm. Jetzt bin ich wieder schwanger und wenn am Ende der SS nichts dagegen spricht, könnte ich auch spontan entbinden.

    Zum Glück hat man mir nicht das Kind weggenommen, aber ich war manchmal froh, wenn jemand zum Helfen kam.

    Wünsche dir allles Gute.
    Lg

    Murmeltier

    Kommentar


    • Re: Allgemeine Frage zu Kaiserschnitt


      Guten morgen

      Danke für deine Antwort!

      Eig wo ich das geschrieben hab, dachte ich mir, das ich es dann
      Schon mal weiß für in nem Jahr oder so!

      Doch wie es aussieht bin ich schon schwanger.
      Sollte nächste Woche Montag meine Blutung bekommen,
      Doch da ich mich schon länger jetzt nicht so wohl fühle,

      Sprich Kreislauf Probleme, Übelkeit und mein Bauch sehr empfindlich ist
      Habe ich ein Test gemacht, der einen zweite. Leichten Strich gezeigt hat. Mein Partner traut dem Test nicht wirklich, aber ich merke das was anders ist .

      Liebe grüße

      Suny

      Ps: werde mit meinem gyn auch noch mal darüber spreche!

      Kommentar


      • Re: Allgemeine Frage zu Kaiserschnitt


        Hallo sunny,
        Wenn ich schon mal einen Kaiserschnitt hatte, muss ich bei einer weiteren Schwangerschaft auch unbedingt einen Kaiserschnitt haben, oder kann ich auch Spontan dann Entbinden?
        Bei einer komplikationslos verlaufenden Schwangerschaft und einem nicht zu großen Kind unter 4000g geschätztes Gewicht können Sie eine spontane Geburt versuchen. Kommt es allerdings unter der Geburt zu Schwierigkeiten, wird dann ein Kaiserschnitt erfolgen- etwas früher als bei Frauen ohne Kaiserschnitt in der Vorgeschichte.

        doch was ich so schrecklich fand, war das ich mich hinterher nicht alleine erst mal um mein Kind kümmern konnte und man mir über Nacht mein Kind nicht bei mir lassen wollte, die Schwestern hatten drauf bestanden, das sie meinen sohn zu sich nehmen müssen, mussten die das wirklich?
        Sie wollten Sie schonen, da es bekannt ist, dass die Bewegungseinschränkung und Erschöpfung groß ist nach einer Schnittentbindung.

        zu dem kam hinzu, das ich auch nen albtraum hatte und man mir das KInd weg nehmen wollte...
        hatte im schlaf auch wohl auf den schwestern knopf gedrückt und es kam jemand, die mir dann entlich meinen sohn zu mir brachte.
        Ich hoffe, beim nächsten mal sind Sie nicht von Albträumen begleitet. Was hilft, dass Sie den ganzen Prozess der Geburt schon einmal erlebt haben und sich daher besser darauf einstellen können.

        geschweige auch die Sectio- Schmerzen danach.

        Aufgrund dessen möchte ich eig auch ungerne noch mal einen Kaiserschnitt wenn ich noch mal ein Baby bekommen sollte.

        Was gibt es dort dann für möglichkeiten?
        Es gibt sehr gute Schmerzmittel oder eine Schmerzpumpe nach einem Kaiserschnitt. Die behandelnden Ärzte dürfen nur nicht zögern es auch zu verabreichen. Besprechen Sie den Zustand der Schmerzen nach der letzten Geburt bei einem Gespräch im Krankenhaus vor der Geburt. Sie können auf eine ordentliche Schmerztherapie, z.B. mit Dipidolor bestehen.

        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X