#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anwendung von Fluomicin kurz vor Entbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anwendung von Fluomicin kurz vor Entbindung

Hallo!

Meine Ärztin hat bei meinem letzten Abstrich Bakterien (Art von Peumokokken) festgestellt und mir Fluomicin zur Anwendung empfohlen. Meine Ärztin meinte ich soll "bei" der Entbindung die Hebammen bzw. Arzt noch einmal informieren einen Abstrich zu nehmen und zu schauen, ob die Bakterien noch da sind.

Nun bin ich bereits in der 40. SSW und werde voraussichtlich diese Woche entbinden. Meine Frage hierzu wäre:

1.) Ist die Tatsache, dass ich das Präparat momentan nehme irgendwie problematisch / "störend" während der Geburt bzw. fürs Baby?

2.) Kann ein Abstrich überhaupt sinnvoll gemacht werden, während ich das Medikament nutze?

Vielen Dank!

• Re: Anwendung von Fluomicin kurz vor Entbindung

Hallo leeza,
    zu 1) handelt es sich um Streptokokken, so erfolgt unter der Geburt eine Antibiotikatherapie. Da nun eine lokale Behandlung erfolgt, sollten keine Probleme entstehen.
    zu 2) die Frage ist auch immer: mit welcher Konsequenz? Bis das Ergebnis vorliegt, ist die Geburt schon vorüber. 2. Wird ein vaginaler Infekt ausserhalb der Schwangerschaft nur behandelt, wenn er Beschwerden macht. Daher halte ich einen Kontrollabstrich unter der Geburt für überflüssig.
    Viele Grüße und Ihnen eine rasche, komplikationslose, schöne Geburt!
    Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
    X