#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest - Gelbkörpermangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest - Gelbkörpermangel

    Hallo,
    ich bin in der 5 SSW, also ganz am Anfang.Da ich letztes Jahr in der 9SSW ein missed Abort hatte,hab ich nun ziemlich große Ängste ,das mir dies diesmal wieder passieren könnte.Mein Gyn hat bei der Blutuntersuchung nun festgestellt ,das ich einen Gelbkörpermangel hab .Er hat mir ab sofort tägl. 3x2 Utrogest vaginal verordnet.Trotz allem mach ich mir nun große Sorgen,das ich wieder eine Fehlgeburt haben könnte.Wie wirksam ist Urogest ?Bekommt man damit ein Gelbkörpermangel gut in den Griff ?

    JINGS


  • Re: Utrogest - Gelbkörpermangel


    hallo bin in der 37 ssw habe vor dieser ss auch ein missed abort gehabt mich habendie selben fragen geplagt und nun bekomme ich baldmein kind habe das selbe medikament genommen und es hat geklappt mach dir keine sorgen wird alles gut gehen....ich weiss es ist leichter gesagt als getan kann es aber nachvollziehen ....utrogest hat mir geholfen .....viel glück ...

    Kommentar


    • Re: Utrogest - Gelbkörpermangel


      Hallo,

      ich kann deine Angst auch gut verstehen. Hatte auch bei meiner ersten SS in der 11. SSW eine missed abortion. Bei den 2 nächsten SS habe ich dann Utrogest genommen, allerdings nur 2 Kapseln abends vaginal. Meine beiden Kinder sind jetzt 3,5 und fast 2 Jahre alt. Also bei mir scheint es auch geholfen zu haben. Ich hatte bevor ich Utrogest genommen habe immer bräunliche Blutungen und danach waren sie weg. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch gut hilft. Aber wenn bei dir ne GKS diagnostiziert wurde, hilft es bestimmt. Viel Glück! LG Tessa

      Kommentar


      • Re: Utrogest - Gelbkörpermangel


        Hallo ihr Zwei,

        danke für euren netten Worte.hab auch mal im Internet gestöbert und viele Frauen so wie ihr haben eigentlich nur pos. Erfahrung mit Utrogest gemacht.Wie gesagt ich hoffe es sehr , das es bei mir auch klappen wird.Fühle mich mit den medis ganz gut bis jetzt.Am Montag ist dann wieder Ultraschall und Blutentnahme um zu gucken , ob sich die Werte verbessert haben.Ganz schön nervenaufreibend, aber was tut man nicht alles um endlich sein so lang ersehntes Wunschkind in dem armen halten zu können. ;-))

        Gruß
        JIngs

        Kommentar



        • Re: Utrogest - Gelbkörpermangel


          Hallo Jings,
          um eine Gelbkörperschwäche auszugleichen ist Utrogest genau das richtige. Eine Fehlgeburt ist eine schlimme Erfahrung, muss sich aber sicherlich nicht wiederholen.
          Alles Gute
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Utrogest - Gelbkörpermangel


            Hallo,
            Meine Progesteronwert lag letzte Wo (Stand 5 SSW )bei 12 ist das sehr niedrig ?Darauf hin hab ich das Utrogest bekommen.
            GRUSS Jings

            Kommentar


            • Re: Utrogest - Gelbkörpermangel


              Hallo Jings,
              es handelt sich um einen Normwert im unteren Bereich.
              Zwischen 10-50 ng/ml liegt der Progesteronspiegel im ersten Drittel der Schwangerschaft.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X