#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronisch erhöhter PH-Wert 17. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronisch erhöhter PH-Wert 17. SSW

    Ich bin 37 J. alt und mit meinem 3. Kind in der 17. Woche schwanger. Mit Beginn der 10. SSW begannen die Komplikationen, die mir große Sorgen bereiten: 1. Ektopie am Muttermund ( Muttermund ist sehr ausgefranst), die bereits mehrfach ohne vorherigen Kontakt (GV, vaginale Untersuchung) geblutet hat. Meiner Meinung nach kommt es immer zu Blutungen, wenn die Gebärmutter stark wächst und die Mutterbänder schmerzen. Die Blutungen waren aber immer sehr kurz. 2. Kleiner Polyp am Muttermund ( Krebsabstrich war i.O.) 3. Seit der 10. SSW habe ich einen ständig erhöhten PH Wert in der Scheide. Habe bereits SOBELIN Salbe und INIMUR Vaginalstäbchen genommen. Bei 2 eingeschickten Abstrichen konnten jedoch keine Bakterien/Infektionen nachgewiesen werden. Jedoch sind die Leukozyten im Abstrich erhöht und kaum Milchsäurebakterien vorhanden. Jetzt meine Frage! Kann der chronisch erhöhte PH Wert von der Ektopie bzw. vom Polypen kommen? Seit 3 Wochen nehme ich nur noch abends Milchsäurebakterien und morgens VagiC. Leider sinkt der PH Wert trotzdem nicht. Der Gebärmuttehals ist nicht verkürzt und auch der innere Muttemund ist verschlossen. Mache mir jetzt große Sorgen, dass es zu einer aufsteigenden Infektion bzw. einem Blasenriss kommen kann. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Lieben Dank! Steffi


  • Re: Chronisch erhöhter PH-Wert 17. SSW

    Hallo Flöhchen 2014,
    zu 1: eine Ektopie am Muttermund kommt häufig in der Schwangerschaft vor und hat keinen Krankheitswert. 2. Der Polyp kann ebenfalls die Blutungsursache sein. 3. Der ständig erhöhte pH Wert kann durch vermehrten Ausfluss hervorgerufen sein, was in der Schwangerschaft hormonell und durch veränderte Durchblutungsverhältnisse bedingt sein kann.
    Sie sollten sich keine großen Sorgen machen, da eine bakterielle Infektion ausgeschlossen wurde, was zur vorzeitigen Wehentätigkeit führen könnte. Ihr Vorgehen bzgl. der Milchsäurebakterien und VagiC ist prophylaktisch sinnvoll.
    Alles gut !

    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X