#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich brauche hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich brauche hilfe

    mal vorweg: Ich habe einen Fehler gemacht, brauche aber Hilfe. Bitte sagt mir nicht das ich dumm war das weiß ich sehr gut selbst :/

    Also ich habe seit über einem halben Jahr einen Freund und wir sind auch sehr glücklich. Ich bin erst 15 aber wir wollten miteinander schlafen.
    Ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber wir haben nicht sofort ein Kondom benutzt, erst nach ein paar Minuten.. Er kam in dieser Zeit nicht aber ich mache mir seit dieser zeit nur noch Gedanken das ich schwanger sein könnte.

    Ich will noch nicht schwanger sein. Das ganze ist eine Woche her und meine periode ist seit 2-3 Tagen fällig (Ich bekomm sie leider nicht besonders regelmäßig aber letzten Monat kam sie am 16., heute ist der 18.)..
    Immer wenn ich Bauchschmerzen habe denke ich dass sie jetzt kommt. Aber nichts kommt...
    Wie lange soll ich jetzt noch abwarten? Kann ich wirklich schwanger sein? Muss ich jetzt einen Test machen? Wie funktioniert das mit der Abtreibung wenn ich schwanger wäre?

    Bitte helft mir ich habe solche Angst..
    Vielen dank für Antworten im voraus..


  • Re: ich brauche hilfe

    Hallo fwerjifuwe,
    Ihre Sorge kann ich verstehen. Jetzt ist schon der richtige Zeitpunkt für einen Schwangerschaftstest. Man bekommt ihn, wenn man ihn nicht in der Apotheke kaufen möchte, in einem Drogerie Markt, wie z.B. dm-Markt. Da steht dann genau in der Packungsbeilage, wie man ihn benutzt.
    Zu einem Termin bei Ihrem FA rate ich ohnehin, damit Sie mal in Ruhe das Thema Verhütung besprechen und eine sichere Methode finden, mit der Sie gut leben können. Es gibt auch häufig spezielle Mädchensprechstunden, wo alles nicht so hoppla di hopp geht und die FÄ sich speziell um das Anliegen junger Menschen kümmert.
    Im Falle einer Schwangerschaft wäre diese FÄ dann auch die Ansprechpartnerin und würde ganz neutral Ihnen die Möglichkeiten aufzeigen. Gehen Sie aber so früh wie möglich, wenn Sie schwanger sind und es nicht bleiben wollen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: ich brauche hilfe

      Danke für die Antwort ich wollte heute einen Test kaufen aber in der Schule hatte ich wieder Bauchweh und nun sind meine Tage auch da. Ist es trotzdem möglich das ich schwanger bin? Sollte ich trotzdem einen Test machen? Also ich würde ihn dann machen wenn die Tage vorbei sind.

      Kommentar


      • Re: ich brauche hilfe

        Hallo fwerjifuwe,
        wenn die Periode in gewohnter Stärke und Dauer ist, können Sie auf den Schwangerschaftstest verzichten und davon ausgehen, dass Sie nicht schwanger sind.

        Viele Grüße

        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X