#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen Menstruation NACH Abbruchsblutung - Schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen Menstruation NACH Abbruchsblutung - Schwanger???

    Hallo,
    ich habe während meines letzten Zyklus meine Pille einmal vergessen (Pille Maxim) und habe sie dann doppelt genommen. Da ich mich in der 2. Woche befand und in der Packungsbeilage stand dass man nach einer 7-tägigen Einnahme trotzdem einen vollen Schutz hat, hatte ich dann mit meinem Freund normalen GV. Habe meine Periode/Abbruchsblutung dann auch pünktlich bekommen (09.03.-12.03.) und sie war auch so stark bzw. schwach wie immer. Habe dann am letzten Tag der Blutung (12.03.) einen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht, weil ich Angst hatte, dass ich doch schwanger sein könnte. Der zeigte aber „Nicht Schwanger" an.
    Danach war ich auch beruhigt, aber ein paar Tage später bekam ich starkes Brustspannen und leichten Unterleibsschmerz, hab das eigentlich nur vor der Periode aber nie danach. Und ein Eisprung kann ja durch die Einnahme der Pille auch nicht stattfinden oder? Nehme die nach der 7-tägigen Pause ja nun wieder seit dem 14.03.2014.Ich bin verwirrt. Kann es sein dass ich trotz Abbruchsblutung UND negativem Test doch Schwanger bin?


  • Re: Anzeichen Menstruation NACH Abbruchsblutung - Schwanger???

    Hallo Valentinem,
    alle Angaben klingen nach: "nicht schwanger"!
    Die Pille unterdrückt den Eisprung, daher hat sie auch den Namen: Ovulationshemmer. Ich rate zur weiteren Beobachtung Ihres Körpers und wenn das Brustspannen über einen längeren Zeitraum anhält oder der Unterbauchschmerz zunimmt, sollten Sie Ihren FA konsultieren.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X