#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Blutung nach Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Blutung nach Geschlechtsverkehr

    Hallo aus der Schweiz
    Ich bin in der 6. Woche schwanger und bisher verlief alles prima. Ich hatte gestern GV mit meinem Freund. Über Nacht ist das Sperma ausgelaufen und dabei habe ich heute Morgen entdeckt, dass es ganz leicht bräunlich ist. Seither ist weiterhin etwas Sperma ausgelaufen, dass fast beige aussieht. Sonst habe ich aber keine Beschwerden. Keine Krämpfe oder so. Kann es sein, dass diese leichte Blutung vom GV gekommen ist? Ich habe nicht Gefühl, dass sie stärker wird sondern jetzt am abklingen ist bzw. seit zwei Stunden ist gar nichts mehr gekommen.Ich habe am Mittwoch meine nächsten Frauenarzttermin. Kann ich bis dahin warten oder muss ich früher schon gehen?

    Ganz liebe Grüsse
    Elena


  • Re: Leichte Blutung nach Geschlechtsverkehr


    Hallo Elena

    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Du musst dir keine Sorgen machen, das nennt man Kontaktblutung. Ich weiss es, weil ich momentan GV-Verbot habe. Mein FA hats mir so erklärt.

    Solange du keine Schmerzen hast und nicht mehr Blutest (vor allem frisches, rotes Blut), musst du dir keine Sorgen machen.

    lg

    Dani83

    Kommentar


    • Re: Leichte Blutung nach Geschlechtsverkehr


      Liebe Dani83
      Vielen Dank für deine Antwort. Weisst du wie lange so eine Kontaktblutung dauern kann?Ich hatte heute morgen noch etwas braunes Blut entdeckt (jetzt wird es immer dunkler), aber nur ein ganz kleiner Fleck. Zudem zieht es immer wieder einmal im Unterleib. Ich hoffe, dass dies meine Gebärmutter ist und mein kleiner Zwerg am wachsen ist:-)

      Liebe Grüsse
      Elena

      Kommentar


      • Re: Leichte Blutung nach Geschlechtsverkehr


        huhu!

        Ich hatte sie ca. 3 Tage lang.

        Aber wenns gar nicht mehr aufhört würde ich beim FA nachfragen. Sicher ist sicher.

        Kommentar



        • Re: Leichte Blutung nach Geschlechtsverkehr


          Hallo elena88,
          herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft. Auch wenn immer geraten wird jede Blutung in der Schwangerschaft abklären zu lassen, denke ich, dass Sie den nächsten FA Termin in Ruhe abwarten können, wenn sich an der Blutungsqualität nichts ändert. Es klingt relativ zuverlässig nach einer Blutung aus einer Ektopie am Muttermund nach GV. Das kommt häufiger vor und besitzt keinen Krankheitswert. Wird die Blutung hell ist eine sofortige Abklärung ratsam.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X