#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung in der 38. ssw ( 37 +1 )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung in der 38. ssw ( 37 +1 )

    Hallo zusammen ..

    Nun hat mich ne Erkältung erwischt das volle Programm ( husten, schnupfen, Kopfschmerzen ) hatte mich endlich vom "Spuck"-Infekt der letzten Woche Sonntag erholt und dann das. Fühle mich total schlapp

    Hat evtl jemand Tips wie man das ein wenig lindern kann bzw wie man die Erkältung in den Griff bekommt?

    Danke für Antworten
    senseless29


  • Re: Erkältung in der 38. ssw ( 37 +1 )


    Hallo Senseless

    oje, das ist blöd.

    Wenn du Schmerzen hast, kannst dein FA fragen ob du Paracetamoltabletten nehmen darfst.

    Sonst kann ich dir ein paar Hausmittelchen empfehlen:

    Mach 1 Liter kochendes Wasser und 1 EL Meersalz in einer Schüssel. atme die Dämpfe gut ein. Auch Meerwasser-Nasenspray hilft ein bisschen.

    nachts eine halbe Zwiebel auf dem Nachttisch....stinkt, aber macht die Nase frei.

    Nicht flach liegen, Kopfteil höher stellen.

    Mit Tees und Globulis kannst du sicher auch nachhelfen, würde ich aber eine Fachperson fragen. Es gibt ja Kräuter und Pflanzen die z.B. die Milchbildung hemmen und die Wehen fördern.

    Gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Erkältung in der 38. ssw ( 37 +1 )


      Hallo senseless29,
      Paracetamol dürfen Sie einnehmen. Nachts zum Schlafen können Sie feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen zur Befeuchtung der trockenen Luft (die Wäsche kann man prima auf dem Wäschständer trocknen lassen).
      Auch gegen den vorsichtigen Gebrauch von Nasentropfen zur Nacht kann ich raten, damit Sie einschlafen können. Bei starkem Reizhusten kann der HA Ihnen Codein verschreiben, was mit der Schwangerschaft verträglich ist. Am wichtigsten ist aber körperliche Schonung und die ausreichende Flüssigkeitszufuhr.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X