#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flug in der SS, Heparin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flug in der SS, Heparin?

    Hallo Frau Mettmann,

    wir haben schon vor der SS eine Fernreise in die USA gebucht. Zum Zeitpunkt des Fluges bin ich in der 23. Woche, bei Rückflug in der 26.Woche.

    Eine Freundin hat mir jetzt dazu geraten auf den Flügen Heparin zu spritzen, mein FA meinte aber wenn ich Thrombosestrümpfe trage und viel laufe, solle das reichen!
    Ich bin da jetzt verunsichert, weil ich übergewichtig bin und meine Freundin total schlank und ihr FA hat ihr für den kompletten Urlaub auch am Ziel täglich Heparin verordent.
    Was meinen Sie dazu?
    Danke und viele Grüsse
    captiva


  • Re: Flug in der SS, Heparin?

    Hallo captiva79,
    aufgrund des erhöhten Risikoprofils: Fernflug, Schwangerschaft, Übergewicht- rate ich ebenfalls zum Tragen der Thrombosestrümpfe, Flüssigkeitssubstitution und Bewegung. Eine Heparingabe ist nicht zwingend erforderlich aber sinnvoll.
    Weshalb Ihre Freundin allerdings täglich Heparin spritzen musste, hat sicherlich noch eine weitere Erklärung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X