#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorge um Baby wegen starker Atemnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge um Baby wegen starker Atemnot

    Hallo,

    ich bin in der 9. SSW und habe in letzter Zeit immer stärke Atemprobleme. Sobald ich mich hinlege bekomme ich keine Luft mehr und habe das Gefühl, dass mich alles einengt beim Atmen behindert (Bund der Schlafanzughose, Freund legt Arm um mich etc.). Die Nase ist frei, nur wenn ich tief Luft hole kommt halt nichts... Ist wirklich schlimm, letzte Nacht ist es obwohl es sonst wenn ich dann aufstehe schnell besser wird ewig nicht besser geworden und ich war drauf und dran nen Notarzt zu rufen und heute hatte ich auch den ganzen Tag Probleme und hab nicht richtig Luft bekommen. Bei 10 Mal tief Luft holen kommt vielleicht 1 Mal wirklich Luft...
    Hab jetzt gelesen, dass das an Herzproblemen liegen könnte. Hab nächste Woche nen Termin beim Lungenarzt weil ich das schon länger hab und es immer schlimmer wird. Hab jetzt aber große Angst, dass der Sauerstoffmangel meinem Baby schaden kann und es vielleicht zu Fehlbildungen kommt oder einer Behinderung. Außerdem hab ich Angst, dass der Arzt dann meine Lunge oder das Herz röntgen will/muss. Weiß nicht, was ich machen soll...

    Gruß

    Steffchen


  • Re: Sorge um Baby wegen starker Atemnot


    Hallo Steffchen,
    wenn Sie dem behandelnden Arzt von Ihrer Schwangerschaft berichten, wird er nur Untersuchungen veranlassen, die ungefährlich für die Schwangerschaft sind.
    Bezüglich der Sauerstoffunterversorgung des Kindes und daraus resultierende befürchtete Fehlbildungen müssen Sie sich nicht sorgen.
    Der Sauerstoffmangel wird von Ihnen subjektiv so empfunden, daher sollte es abgeklärt werden aber bei Ihnen kommt ausreichend Sauerstoff an- andernfalls würden Sie häufig das Bewußtsein verlieren.
    Neben dem Lungenfacharzt rate ich ebenfalls zu einer Abklärung durch den HA.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Sorge um Baby wegen starker Atemnot


      Vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort!

      Beim Hausarzt war ich schon, der hat mich dann zum Lungenarzt weiterüberwiesen. Mittlerweile vermute ich, dass die Atembeschwerden von meiner Schilddrüsenerkrankung kommen. Habe Hashimoto und nehme (nach Absprache mit der Endokrinologin) Femibion mit Jod. Vielleicht hat das die Schilddrüse wieder durcheinander gebracht... Habe von vielen Hashimoto-Fällen mit Atemnot gelesen.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Sorge um Baby wegen starker Atemnot


        Hallo Steffchen85,
        dann sollten Ihre Schilddrüsenwerte kontrolliert werden.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X