#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie viele KS möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viele KS möglich?

    Hallo,

    wie viele KS sind denn möglich?
    Kann man während einer Sectio erkennen, wie dick die Gebärmutter noch ist und sie einem 3. KS stand hält? Oder nur per Ultraschall?

    Mein Ärztin hat irgendetwas von "dünnen Muttermund oder dünner Gebärmutter" geredet? Ist dann ein 3. KS nicht mehr möglich? Oder meinte sie, dass das Kind selber von alleine gekommen wäre?

    Grüße


  • Re: Wie viele KS möglich?


    Hallo JoanaSch.,
    wie viele Kaiserschnitte möglich sind ist nicht zu sagen. Das Risiko für eine Gebärmutterruptur steigt von Kaiserschnitt zu Kaiserschnitt. Während der Operation kann man gut beurteilen, wie dünn die Gebärmutterwand während der Schwangerschaft geworden ist. Nach zwei Kaiserschnitten und ohne spontane Geburt in der Vorgeschichte werden Sie kaum eine Geburtsklinik finden, die das 3. Kind per spontaner Geburt entbinden wollen, da das Risiko für Komplikationen bei Mutter und Kind hoch wären.
    Mit der Aussage der FÄ war wahrscheinlich nicht gemeint, dass das Kind so gekommen wäre. Sie sollten noch einmal nachfragen, da man sowohl von dünn ausgezogener Gebärmutterwand und dünnsäumigen Muttermund sprechen kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Wie viele KS möglich?


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Dann werde ich nochmals nachfragen!

      Kommentar

      Lädt...
      X