#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

normale Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • normale Schwangerschaft?

    Hallo,

    ich bin gerade nach vielen Jahren spontan schwanger und war letzten Mittwoch (4+4) beim Doc, der einen HCG-Wert im Blut von 2047 festgestellt hat. Im US konnte man leider noch nichts sehen. Nun bin ich nach vielem Lesen sehr verunsichert, weil das für 4+4 doch ein sehr hoher HCG-Wert ist. Kann es denn trotzdem eine normale Schwangerschaft sein oder deutet der hohe Wert eher darauf hin, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe leider erst für Freitag dann einen US-Termin, wo er dann wohl eindeutig etwas sehen müsste. Bis dahin bin ich aber doch sehr ungeduldig.

    Wie ist Ihre Erfahrung denn bisher bei solch hohen Werten?

    Vielen Dank!

    VG
    Susann


  • Re: normale Schwangerschaft?


    hi,
    also wenn ich die werte noch richtig im kopf habe, dann liegst du für die 5. ssw genau richtig. meine freundin hatte in der 4. ssw einen wert von knapp 2200 und da sagte der arzt, das alles ok sei. die ss verlief problemlos und das kind war total gesund.
    hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.

    bitte entschuldige, dass ich die groß- und kleinschreibung ned beachtet habe. schreib aktuell "einhändig", weil unser kleiner sohnemann auf meinem arm gerade eingeschlafen ist :-)

    Kommentar


    • Re: normale Schwangerschaft?


      Hallo susnl,
      ein einzelner Wert ist noch wenig aussagekräftig.
      Haben Sie Geduld. Bei der nächsten Kontrolle wird sich eine Fruchthöhle zeigen können. Bei der letzten Untersuchung war es noch etwas früh. Aber erst bei einer Darstellung der Schwangerschaft innerhalb der Gebärmutterhöhle kann man eine EU ausschliessen.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: normale Schwangerschaft?


        Hallo,

        ich bin ziemlich verunsichert und würde mich sehr über eine weitere FÄ Meinung freuen.
        Ich hatte im Mai letzten Jahres(2010) eine EileiterSS links und bin jetzt über eine Insemination (über rechts) wieder schwanger geworden, was ja erstmal ein sehr positives Ergebnis ist! Nun war ich recht früh bei meiner FÄ zum US(4+4) der hcG Wert von 4+2 war 48 und Östrogen bei etwa 270 und auch Progesteron gut bei irgendwas in den 30-40ern (den von 4+4 hab ich erst morgen) und man hat im US eine gut und hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen UND etwas Fl. in der Gebärmutter und auch im re Eileiter und auch eine Corpus luteum Zyste re etwas krumpelig mit ca1,8cm Durchmesser, aber noch keine Fruchthöhle.
        Nun ist meine Frage kann es außer einer erneuten Eileiterschwangerschaft einen anderen Grund für die Flüssigkeit geben(re war eigentlich immer alles in O.) ich habe hier in einem Beitrag vor ein paar Jahren gelesen, dass es mit einer geplatzten Zyste zusammenhänhgen könnte? Also mit der Corpus luteum Zyste?
        Ich wäre über eine Antwort wirklich sehr dankbar, bin ziemlich verunsichert und ängstlich. Ach ja ich hab schon auch Schmerzen, re betont und anal, es war aber keine FL. im Bauchraum! Die Schmerzen werden auch nicht schlimmer, aber sind halt da..
        Vielen Dank und viele Grüße
        Holle

        Kommentar



        • Re: normale Schwangerschaft?


          Hallo Holle,
          zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft- erst einmal herzlichen Glückwunsch- wäre alles noch etwas spekulativ.
          Versuchen Sie gelassen zu sein und rufen sich in den Kopf, dass die ersten wichtigen Schritte zu einer erfolgreichen Schwangerschaft gut gegangen sind.
          Warten Sie die Kontrolle ab und hören auf Ihren Körper. Bei starken Schmerzen wäre eine sofortige Abklärung wichtig.
          Die Zeit spielt für Sie!
          Alles Gute
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X