#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

total verunsichert 30SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • total verunsichert 30SSW

    ich war gestern beim dritten Ultraschall und ich muss sagen, dass ich total verunsichert aus der Untersuchung rausgegangen bin und mich der Arzt auch nicht wirklich beruhigen konnte.
    Er hat wieder nichts gesehen was auf einen Jungen hindeutet, wollte sich aber WIEDER nicht festlegen...denkt aber eher an ein Mädchen.

    Er hat alles Mögliche gemessen BPD 7.4; FOD/ KU 9,2; ATD 6,4; APD/ AU 23; FL/ HL 5,4 ca. 1200g. Ich bin jetzt in der 30SSW. Er sagte, das Kind wäre zwar in der Wachstumskurve drin, aber im unteren Normbereich. Ein Wert weicht wohl ab. Jedenfalls hat er bei zeitgerechter Entwicklung NEIN angekreuzt.
    In 2 Wochen soll ich zur Kontrolle kommen und er sagte mir, wenn das Kind nicht größer wird, müsse wohl über eine Geburtseinleitung nachgedacht werden.

    Das Baby liegt schon richtig mit dem Kopf nach unten, das hat mich ja schon mal beruhigt.

    Meine Frage wäre jetzt...muss ich mich verrückt machen? Würde der Arzt eventuelle Behinderung im Ultraschall sehen und würde er mir das sagen?

    Natürlich hat er mich versucht zu beruhigen und meinte, er müsse mir nur sagen, wieso er in 2 Wochen die Kontrolluntersuchung macht und ich solle die Schwangerschaft genießen, aber meine Gedanken kreisen...


    Liebe Grüße
    LittleMissington


  • Re: total verunsichert 30SSW


    Hi,
    ich möchte mal versuchen, Dich ein wenig zu beruhigen.

    Unsere Tochter wies über Wochen (!!!) einen Wachstumsrückstand auf und wir hatten einige Hochs und Tiefs in der Schwangerschaft. Mein Gyn. hat in der 26. SSW gemeint, dass wir uns auf eine mögliche Frühgeburt einstellen sollen und dass eine Lungenreife unbedingt erforderlich sei. Die Angst stieg ins Unermessliche.