#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

werte in der 36 woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • werte in der 36 woche

    hatte heute wieder us termin meine fä hat versucht den kleinen zu vermessen, aber hat dazu gesagt das es nur schätzwerte sind und der kleine nicht grade optimal liegt um vermessen zu werden.

    die werte

    ku ca 30 cm

    körpergröße 30cm???? das kann doch nicht sein sollte ja eigentlich ca 47cm groß sein. kann es sein das so ein wert raus kommt wenn man die knochen nicht mehr richtig vermssen kann?

    gewicht liegt bei ca 2700g +- 400g sagt das us gerät


  • Re: werte in der 36 woche


    Hey,
    Ku bedeutet Kopfumfang

    Und der ist okey! Meine Jungs kamen mit 34 cm und 36 cm Kopfumfang zur Welt.

    LG

    Kommentar


    • Re: werte in der 36 woche


      danke für deine antwort, dass der ku in ordnung ist weiss ich aber die größe von meinem kleinen 30 cm wäre ja sehr sehr klein.

      Kommentar


      • Re: werte in der 36 woche


        Hallo sensualsoul85,
        ku bedeutet Kopfumfang: 30 cm.
        Da man zur Gewichtsschätzung 3 Werte misst: Kopfumfang, Bauchumfang und Oberschenkelknochenlänge.
        Wenn der FA die 3 Parameter nicht genau einstellen konnte, ist die Schätzung ungenau.
        Das ermittelte Gewicht entspricht aber der 36. SSW.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: werte in der 36 woche


          danke für ihre antwort eine frage noch

          der us gerät sagte beim gewicht 2700g +- 400g da das gewicht ja auch nur geschätzt wird ist da ok solche abweichungen

          Kommentar


          • Re: werte in der 36 woche


            Hallo sensualsoul85,
            die Abweichung beträgt immer plus minus 10% bei jeder Ultraschallmessung. Liegt das tatsächliche Gewicht innerhalb dieser Abweichung war es noch eine gute Schätzung.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X