Nachdem durch das Labor nun Staphylokokkus Aureus nachgeiesen wurde, soll ich jetzt schon wieder Penicillin nehmen. Ich weiß jetzt schon, dass ich davon WIEDER eine Pilzinfektion bekomme. Ich komme mir total blöd vor mit meinen ständigen Infektionen und Medikamentierung, und mache mir Sorgen, ob meine Schwangerschaft davon beeinträchtigt wird. Zudem soll mein Partner mitbehandelt werden (schon wieder - er mußte vor 5 Wochen auch schon das Amoxicillin nehmen) und uns ist nicht klar, ob das nötig ist, denn a) haben wir seit Feststellung der SS stets Kondome benutzt, und b) haben viele Menschen ja den Staph. aureus in zB den Atemwegen, ohne dass es gefährlich wäre oder Beschwerden bedeutet. Ich möchte auf der einen Seite alles richtig machen, auf der anderen bin ich unsicher, ob man hier - angesichts der kaum noch vorliegenden Symptome - nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt. Nach versch. OPs und Blasenentzündungen habe ich nämlich in den letzten 3 Jahren sowieso schon so oft Antibiotika nehmen müssen, und fühle mich einfach nicht gut dabei.
Ich bin für Ihren Rat, was für meine Gesundheit und für das Baby das beste ist, sehr dankbar.
Kommentar