#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor schwangerschaft :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor schwangerschaft :(

    Hallo ihr lieben. Ich habe echt große Angst vor einer Schwangerschaft. Ich hab mir das schon mal extrem eingebildet und dann war doch nichts. Ich bin 18 und hatte mein letztes pillenblister 14 statt 21 tage genommen. Habe trotzdem meine tage bekommen. Zwar ein wochentag später als normal, aber von der Stärke wi Sonst. Nun zum problem. Habe eine woche pillenpause gemacht und nehme seit knapp über eine woche meine pille wieder. Jetzt hab ich ganz plötzlich wieder schwangerschaftsanzeichen. Unterleibschmerzen und dunklere brustwarten die auch empfindlicher sind. ( Hatte das schonmal als ich dachte ich wäre schwanger..) Was kann das sein? Lg steffka24


  • Re: Angst vor schwangerschaft :(

    Hallo steffka24,
    so ganz habe leider nicht verstanden weshalb Sie die Einnahme verkürzt haben und wann die Blutung einsetzte und wie lang die Phase ohne Pille war.
    Dunkle Bruswarzen gehören nicht zu den frühen Schwangerschaftszeichen und entwickeln sich erst im Verlauf der Schwangerschaft langsam.
    Ich rate insgesamt zu einem Schwangerschaftstest oder Besuch des FA. Aktuell sollte Ihre Pille ihre Wirkung tun, da Sie 7 Tage Pause hatten und die Pille schon wieder über eine Woche regelmäßig einnehmen. Das Intervall davor kann ich nicht beurteilen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • steffka24
      steffka24 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die antwort! Können sie noch auf keine 2. Frage antworten? Danke im vorraus!

  • Re: Angst vor schwangerschaft :(

    Danke für die antwort! Mein letzter Intervall vor der 14 tätigen pilleneinnahme war ohne einnahmefehler. Die 2 wochen pillenphase beunruhigt mich sehr. Dies ist nur geschehen weil ich durcheinander gekommen bin. Habe jetzt normal 3 wochen meine pille genommen und jetzt nur ganz leichte Blutungen statt wie gewohnt sehr starke. Ich war zuerst beruhigt aufgrund von starken unterleibschmerzen aber jetzt mache ich mir erneut starke sorgen schwanger zu sein. Bitte um eine Antwort. Vielen dank im vorraus

    Kommentar


    • Re: Angst vor schwangerschaft :(

      Hallo steffka24,
      bei einer Unsicherheit wird Ihnen nichts anderes bleiben als erneut einen Schwangerschaftstest zu machen.
      Insgesamt rate ich zu einem FA Termin, damit Sie noch einmal die Verhütungsmöglichkeiten durchsprechen, was Ihnen ein sichereres Gefühl vermittelt.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      Lädt...
      X