#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,
    ich bin 24 Jahre alt und gerade mitten in der Ausbildung. Vor 3 Monaten habe ich am 1. Tag der Pillenpackung die Pille vergessen einzunnehmen und habe diese dann nach 14 Stunden nach genommen. Das Problem ist nun ich versuche seit 6 Wochen abzunehmen mit Sport und Ernährungsumstellung. In den ersten 2 Wochen abe ich eine Eisweißdiät gemacht damit auch 5 cm Bauchumfang verloren. Danach um meinen Körper nicht weiter mit den Eisweißmengen zu belasten hab ich dann mit gesunder Ernährung begonnen und weiterhin recht viel Sport gemacht ( ich habe vorher gar keinen Sport gemacht). Ich bekam dann meine Periode 1,5 Wochen zu früh und sehr lange 3 Tage länger als sonst. Nun nehme ich mal 1,5 Kg ab dann in der nächsten wieder gar nichts. Ich habe im Oktober Examen und sollte ich schwanger sein müsse ich aufgrund von Beschäftigungsverbot die gesamte Ausbildung abbrechen, da die Berufsausbildung abgeschafft wird. Ich mache mich seit Wochen verrückt. Mein Muttermund ist geöffnet und ich habe vor 2 Tagen pünktlich meine Periode bekommen, aber recht schwach. Heute habe ich dann beim Duschen festgestellt, dass eine weißliche Flüssigkeit aus meinen Brüsten kommt, aber auch nur kleine Tröpfchen. Ich bin oft müde und antriebslos, was aber schon Jahre so ist, dann habe ich letzte Woche so sehr Appetit auf Leberwurst gehabt, obwohl ich diese seit 14 Jahren verschmäht habe. Meine Brüste spannen nicht, ich habe weder Schmerzen in der Brust noch im Unterleib, habe aber recht viel Stress in letzter Zeit. Ich hoffe Sie können mir helfen, ich habe mittlerweile bei der kleinsten Veränderung an meinem Körper panische Angst schwanger zu sein.

    Schon mal vielen Dank


  • Re: Panische Angst vor Schwangerschaft

    Habe vergessen zu erwähnen das ein Schwangerschaftsfrühtest negativ war

    Kommentar


    • Re: Panische Angst vor Schwangerschaft

      Und nun möchtest du eine Ferndiagnose? ?? Wie geil. geh zum Frauenarzt! !!

      Kommentar


      • chekc11
        chekc11 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        seh ich auch so

    • Re: Panische Angst vor Schwangerschaft

      Hallo sabsi89,
      nach Schwangerschaft klingt das für mich nicht aber nach einer großen Portion Stress und großem Druck aufgrund der Ausbildung.
      Sie versuchen gerade auf mehreren Ebenen alles zu geben- schöner aussehen durch eine Gewichtsreduktion und erfolgreich im Job sein- und Ihr Körper reagiert darauf mit unterschiedlichen Symptomen aufgrund Ihrer hohen Ziele.
      Um aber keine körperlichen Ursachen zu übersehen, z.B. Schilddrüsenunterfunktion etc. rate ich zu einer Abklärung durch Ihren HA oder FA.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar



      • Re: Panische Angst vor Schwangerschaft

        auch von mir alles gute. denn die Periode in Kombi mit ss-frühtest spricht ja wohl hundert pro gegen eine ss. denk an dich und geh zum Arzt!

        Kommentar

        Lädt...
        X