#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo alle zusammen.

    Leider habe ich hierzu nichts gefunden, und frage daher einfach und vielleicht doppelt.

    Ich habe schon seit meiner Kindheit einen leichten Rundrücken und krummen Hals, sowie einen Hohlkreuz. Durch meine Arbeit ist es aber nie soooo schlimm geworden. Nach der GEburt meines ersten Sohnes wurde es mehr und ich ging zum Sport, um wenigstens etwas zu tun. Jetzt wurde ich wieder schwanger und durfte vom Arzt est einmal keinen Sport machen, da ich immer Schmierblutungen hatte. Nun hat sich der Rücken und Co etwas verschlimmert, woran ich aber eben auch etwas selbst Schuld bin. Jetzt habe ich aber seit einigen Wochen im Schambereich immerw ieder Schmerzen wie vom Muskelkater, aber auch Steißbeinschmerzen und im Lendenwirbelbereich. Auf dem sofa sitzen kein Problem, aber auf einem harten Stuhl, das geht maximal 10 Minuten gut. Gibt es da ein paar Übungen, Krankengymnastik oder co? Weil meine FA wirklich nicht sehr hilfreich ist. Sie sagt dann nur, das ist normal und kommt von den Mutterbändern, müssen andere auch mit Leben.. Sonst noch eine frage..

    Lg, Sarah


  • Re: Rückenschmerzen

    Hallo Sarah,
    wenn Ihr FA nur so knapp bemessene Zeit hat und auf Ihre Anliegen nicht eingehen kann, ist eine Vorsorge in der Schwangerschaft abwechselnd mit einer Hebamme ratsam. Hebammen kennen meistens spezielle Übungen, da sie auch die Rückbildungskurse anbieten und haben etwas mehr Zeit auf Ihre Beschwerden einzugehen. Wenn Sie nicht zu vaginalen Infektionen neigen und die Schmierblutung aufgehört hat, rate ich zu einem Schwangerschaftskurs im Wasser oder zu regelmäßigem schwimmen, da das Ihre Problembereiche entlastet und so Entspannung bringen kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen

      Hallo Annette.

      meine Hebamme hat leider erst im Mai Termine frei um mich überhaupt kennenzulernen. Und da ich sehr zu Blasenentzündungen neige, sowie in den ersten Wochen zwei verschiedene Antibiotika nehmen musste, da eine davon nicht abklingen wollte, meide ich das Schwimmbad.. Aber ich werde meine Hebamme mal fragen, ob sie nicht doch früher Zeit hat...

      Lg, Sarah

      Kommentar

      Lädt...
      X