#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Täglich bräunlicher Ausfluss seit Beginn der Schwangerschaft (38. SWW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Täglich bräunlicher Ausfluss seit Beginn der Schwangerschaft (38. SWW)

    Guten Tag,

    ich habe seit beginn der Schwangerschaft leichten bräunlichen Ausfluss. Es ist meist sehr wenig, nach Anstrengung glaube ich meist mehr. Ansonsten kann ich keine Zusammenhänge erkennen.

    Beim Arzt habe ich meist vergessen zu fragen anfangs, ob das normal ist und später habe ich mir gedacht, ist es unwichtig geworden, weil ja alles gut mit dem Kleinen ist (bin jetzt in der 38. Woche). Aber interessieren würde mich trotzdem, woran das liegen könnte, da ich immer nur höre, dass Frauen anfangs bräunlichen Ausfluss hatten und nie durchgängig bis zum Schluss. Ist das dann immer altes Blut bei mir?

    Da ich jetzt langsam in die Phase komme, wo die Fruchtblase auch leicht reißen kann und es dann ja "tropfen" kann, habe ich Sorge, dass ich die Tropfen nicht bemerke, da ich ja eh immer Ausfluss habe. Kann das sein oder merke ich das, weil es einfach viel mehr ist trotzdem?

    Viele Grüße

    Lile


  • Re: Täglich bräunlicher Ausfluss seit Beginn der Schwangerschaft (38. SWW)

    Hallo Lile,
    trotz des bräunlichen Ausflusses würden Sie einen vorzeitigen Blasensprung bemerken, da sich der Ausfluss dadurch ändert. So gut wie alle Frauen haben einen vermehrten Ausfluss in der Schwangerschaft- auch wenn er nicht bräunlich ist.
    Möglicherweise haben Sie eine sog. Zervixektopie, das bedeutet Gebärmutterschleimhaut ragt bis zum Teil des Muttermundes vor, was relativ häufig in der Schwangerschaft vorkommt und ungefährlich ist. Das einzige Problem ist, dass diese Schleimhaut empfindlicher auf Kontakt ist. Beispielsweise kann es zu einer leichten Blutung nach GV kommen und diese kann sich dann als bräunlichen Ausfluss zeigen. Aber diesbezüglich sollten Sie Ihren FA befragen. Wenn im bisherigen Schwangerschaftsverlauf alles gut war, würde ich mir an Ihrer Stelle keine Sorgen machen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X