#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

negativer sst nach eileiter schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • negativer sst nach eileiter schwangerschaft

    Hallo. Ich hatte vor 3 Monaten eine elss die komplett unerkannt blieb und ich als Notfall letzten Endes operiert werden musste mit Entfernung des rechten eileiters.nun habe ich Angst dass es erneut eine elss ist. Ich habe zwar meine Periode bekommen jedoch wie letztes mal auch nur 3 Tage und dann plötzlich nichts mehr.habe auch schon einen früh test so ca an es + 14/15 gemacht mit Sensitivität ab 10. Der War negativ jedoch habe ich ab und zu ein ziehen links und rechts ich weiss nichts wie ich das zuordnen soll kann der test falsch negativ sein oder musste auch bei einer elss ab dem Zeitpunkt positiv anschlagen ? Noch eine andere Frage wäre und zwar wurde bei der elss auch noch eine zyste rechts entfernt .der eierstock musste etwas verkleinert werden. Mir wurde gesagt er können wohl noch produzieren aber ich bin da nicht sicher.maxht das wirklich nichts aus? Vielen dank!


  • Re: negativer sst nach eileiter schwangerschaft

    Hallo sasa11,
    ohne positiven Schwangerschaftstest können Sie keine Eileiterschwangerschaft haben. Ob es sich um einen falsch negativen Test handelt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Je früher er durchgeführt wird, desto anfälliger ist das Ergebnis. Daher rate ich zu einer Wiederholung des Tests, wenn Ihre Blutung ausbleibt. Wenn der Eierstock nicht entfernt wurde auf der anderen Seite, dann produziert er sicherlich noch.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: negativer sst nach eileiter schwangerschaft

      Vielen Danke für die Antwort. Ja auf beiden Seiten sind eierstöcke noch da auf der rechten nur etwas kleiner.also habe ich das richtig verstanden dass, wenn der linke ganz weg wäre der rechte dann nicht mehr funktioniert weil er verkleinert wurde?

      Kommentar


      • Re: negativer sst nach eileiter schwangerschaft

        Hallo sasa11,
        nein das wäre nicht so. Würde der Eierstock auf der einen Seite fehlen, so könnten Sie über die andere Seite schwanger werden.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: negativer sst nach eileiter schwangerschaft

          Okay danke.Noch eine kurze frage. Ich habe überlegt eine hycosy machen zu lassen da ich gerne den Zustand des verbliebenen eileiters wissen möchte und so um Bauch Spiegelung herum komme zur Beruhigung oder falls das Ergebnis nicht gut ausfallen sollte dass ich weiss wo ich dran bin und evtl dann ivf machen werde. Jetzt meine Frage kann durch diese Untersuchung eher noch mehr kaputt gemacht werden da es ja auch wieder ein Eingriff ist oder würden sie mir dazu raten.? Vielen Dank .

          Kommentar


          • Re: negativer sst nach eileiter schwangerschaft

            Hallo sasa11,
            auch wenn ich Ihre Sorge vor einer wiederholten Eileiterschwangerschaft verstehen kann, rate ich zu keiner weiteren invasiven Diagnostik. Diese ist mit einer Narkose und üblichen Operationsrisiken verbunden und das erzielte Ergebnis bedingt aussagekräftig.
            Das Risiko, dass erneut eine Eileiterschwangerschaft auftritt ist zwar erhöht, muss aber sicherlich nicht wieder auftreten. Zumal sowohl Sie als auch Ihr FA zu diesem Thema sensibilisiert ist und es mit großer Wahrscheinlichkeit zu keiner weiteren Notsituation käme- auch im Fall einer EU.
            Ich rate Ihnen den Operationsbericht aus der Klinik anzufordern und Ihrem FA vorzulegen, damit er Ihnen die Beschreibung Ihres Bauchraumes "übersetzen" kann. Damit haben Sie eine individuelle Risikoeinschätzung zumal auch eine ivf Behandlung nicht ohne Risiko ist.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: negativer sst nach eileiter schwangerschaft

              Danke dass Sie sich die Zeit nehmen hier zu antworten.ich habe halt gedacht diese Ultraschall Untersuchung wäre vielleichtnoch ganz gut da nicht wieder eine bs gemachtwerden müsste aber dann werde ich es es wohl doch erstmal drauf ankommen lassen. Den op Bericht habe ich auch schon besprochen die linke Seite ist unauffälligsieht gut aus aber leider weiss ich nicht Wie es innen aussieht von aussen sieht der el gut aus was aber ja nichts heisst denke ich.der andere War wohl verwachsen Aber Ja Jetzt Nicht Mehr da Vielleicht Ist Das Auch besser.wieso er verwachsen war weiss ich leider nicht da ich nie eine el entzündung hatte. So ganz kann ich immer noch nicht verstehen wie es dazu kam.danke nochmals.

              Kommentar


              Lädt...
              X