Die Pille wurde komplett regelmäßig eingenommen, bis letzten Sonntag. Heute sollten meine Tage kommen, leider kamen sie bis jetzt noch nicht. Ich fande nur braunen Ausfluss wider. In letzter Zeit (ca. 6 Monate) musste ich nachts Erbrechen, dies war meistens vor den Tagen der Fall. Da das Erbrechen immer nachts gegen 3 Uhr war und ich aber die Pille immer um 20 Uhr eingenommen habe, habe ich mir keine großartigen Gedanken gemacht. Ich habe es immer auf eine der Nebenwirkungen der Pille geschoben. Da jetzt meine Periode quasi ausgefallen ist, mache ich mir ernsthafte Gedanken. Seit 1,5 Jahren nehme ich Die Pille und meine Tage kamen immer Mittwochs. Können die Tage auch an anderen Tagen kommen? In dieser Zeit gab es logischerweise Sex. Dazu muss ich sagen, in letzter Zeit hatte ich beruflich und auch daheim einigen Stress.
Guten Abend. Ich bin 40 Jahre alt und habe seit vier Wochen meine Periode nicht mehr. Der 1. Tag meiner letzten Periode war am 22.12.2013 gewesen. Letzte Woche am Montag, den 10.02.2014 war ich bei der Praxis von meinem Frauenarzt. Er war leider in Urlaub. Er hatte aber eine Vertretung gehabt. Ich kam in ihre Sprechstunde. Sie hatte über Ultraschalluntersuchung meine Fruchthöhle gesehen und meinte, dass die Eizelle sich noch einnisten musst. Ich soll am Dienstag, den 18.02. wieder zu meinem Frauenarzt kommen. Als ich gestern dort war, schaute auch er über Ultraschalluntersuchung alles sich genau an, aber er konnte nichts feststellen. Er meinte anhand der Ultraschallbilder, die seine Vertretung ausgedruckt hatte, war keine Fruchthöhle zu sehen, sondern mein Eierstock. Seine Vertretung hatte sich vertan. Ich sollte anschließend einen Urin- und Bluttest machen. Anhand des Urintests war es negativ. Mein Frauenarzt sagte, ich sei nicht schwanger. Der Bluttest wird am 24.02. ausgewertet. Ich soll nochmal dann kommen. Wenn ich bis dahin meine Periode nicht habe, wird er mir ein Medikament verschreiben, damit ich meine Menstruation wieder bekomme.
Meine Fragen: Mein Urintest war negativ, kann der Bluttest doch noch positiv sein und ich bin doch schwanger?
Hallo Helen1973,
ganz zu Beginn einer Schwangerschaft kann der Urintest negativ sein bei positivem Bluttest, da das nachgewiesene Schwangerschaftshormon für den Urintest in höherer Konzentration vorliegen muss. Wenn allerdings eine Fruchthöhle in der Gebärmutterhöhle sichtbar gewesen ist, wäre der Urin-Test positiv, da zu diesem Zeitpunkt bereits ausreichend HCG für einen positiven Urin Test gebildet wird.
Viele Grüße
Annette Mittmann
Kommentar