• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst in der 6 Woche erfahren, schwanger!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst in der 6 Woche erfahren, schwanger!!!

    Hallo Leute,

    habe heute erfahren, dass ich schwanger bin und das schon in der 6 Woche. Habe es aber vorher nicht gemerkt , da ich einen Zyklus von 37 Tagen habe.

    Jetzt habe ich Sorgen weil,

    ich dann demnach in ca. 3 Wochen Alkohol getrunken habe Wodka und das nicht ganz so wenig.

    Bier mit Cola ca. auch 1 bis 2 mal in der Woche, weil ich Nierensteine habe und der Arzt zu mir sagte, dass es gut tun würde der Niere.

    Dann war ich auch noch vor 2 Wochen krank, demnach in der 4 Wochen, habe Medikamente genommen, Asperin, ACC, Paracetamol und Hustensaft.

    Und erst letzte Woche Donnerstag habe ich auch noch Asti Sekt getrunken, war zwar nicht viel aber trotzdem.

    Währden der Zeit wo ich schwanger geworden bin, so ca. 3 Woche hatte ich auch sehr viel Stress in der Familie habe sogar 5 kg abgenommen.

    Ein Termin hat mir heute die Frauenärztin erst am 30. Dezember zur Erstuntersuchung gegeben, weil es jetzt noch zu früh wäre.
    Danke für Antworten.!!


  • Re: Erst in der 6 Woche erfahren, schwanger!!!


    Hallo naura,
    bezüglich der eingenommenen Medikamente müssen Sie sich keine Sorgen machen.
    Alkohol in der Frühschwangerschaft bzw. Schwangerschaft kann zu Schäden führen. Bei welcher Menge ist allerdings unterschiedlich.
    Ganz zu Beginn der Schwangerschaft bestand noch das Alles oder Nichts Gesetz, welches besagt, dass ein schädigender Einfluss entweder zu einer Fehlgeburt führt oder die Schwangerschaft problemlos weiterbesteht. Das bedeutet wenigstens, dass das Zeitfenster einer eventuellen Schädigung kurz gewesen ist. Zur Sicherheit rate ich zu einer Ultraschallfeindiagnostik nach den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft. Eine Alkoholembryopathie festzustellen gelingt aber nicht unbedingt sicher.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Erst in der 6 Woche erfahren, schwanger!!!


      Hallo Naura,

      mach dir nicht zu große Sorgen. Bei mir war das genauso. Ich habe Donnertags erfahren, dass ich in der 6. Woche schwanger bin (ich war eigentlich zur Krebsvorsorge bei meiner Frauenärztin) und war am Wochenende zuvor seit ewigen Zeiten mal wieder mit Freundinnen weg und habe auch Alkohol getrunken und das auch nicht zu knapp. Meine Frauenärztin erklärte mir auch das "Alles oder Nichts Gesetz". Jetzt bin ich in der 15. Woche und es sieht alles Bestens aus.
      Alles Gute Für Dich und Dein Baby.

      Beste Grüße
      Rebekka

      Kommentar

      Lädt...
      X