ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht - positiv (Nach meiner Berechnung 4+3)... ich habe mich sehr darüber gefreut; vor allem weil ich genau vor zwei Jahren zur gleichen Zeit schwanger war.
Dies ist also meine 2. Schwangerschaft. Im August letzten Jahres hatte ich schon einmal einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand aber nach 4. Tagen leider einen Abgang.
Ich habe heute auch gleich einen Termin bei meiner Frauenärztin vereinbart, diesen habe ich nun in der 6+0 Woche.
Meine Ärztin riet mir ich soll FolioForte weiter nehmen (mache ich ja schon eine Zeit) und Magnesium weil ich Ihr erzählt habe das ich seit Montag auch immer einen leichten Bauchschmerz (leichtes Stechen würde ich sagen) habe - die zweite Schwangerschaft ist immer anders.
Leider habe ich vergessen zu fragen wie viel Magnesium ich nehmen soll.
Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft "Magnesium Verla N Dragees" genommen, weil ich alles was irgendwie Flüssig ist nicht runter bekommen.
Welche Menge würden Sie mir empfehlen?
Zudem bin ich eine Gelegenheitssportlerin d.h. ich gehe wenn ich es schaffe einfach mal ca. 30-45 gemütlich auf ein Laufband. Ist das noch OK oder sollte ich das jetzt lieber lassen?
Kann ich in der Schwangerschaft auch noch leichtes Krafttraining machen um Rückenmuskeln aufzubauen oder sollte ich dies lassen?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Vielen Dank
LG
Blinkenderstern
Kommentar