ich hatte ihnen vor einigen Wochen bereits geschrieben, weil ich nach V.a. einen Blasenriss in Woche 21 aufgrund eines positiv ausgefallenen AmniSureTests (sonst keine klinischen Zeichen, es gab die Vermutung, dass der Zervixpolyp am Muttermund für das Ergebnis verantwortlich ist, konnte aber nie geklärt werden) in der Klinik stationär gewesen war und diese nach 1 Woche auf eigenes Risiko verlassen hatte, weil ja gar nicht klar war, OB ein Riss vorliegt, man aber so tun musste, "als ob". Damals haderte ich mit mir, ob ich mich richtig entschieden hätte oder ob ein weiterer Aufenthalt in der Klinik besser gewesen wäre.
Nun bin ich fast bei 32+0, mein CRP-Wert ist zwar konstant erhöht bei 15-19, wofür jedoch die Ärzte keine Erklärung finden können, er steigt auch nicht (seit 10 Wochen!). Sonst gibt es keine Auffälligkeiten. Anders gesagt: Auch weiterhin konnte kein Flüssigkeitsabgang oder eine Veränderung des PH-Werts festgestellt werden, es sind keine Wehen aufgetreten, CTGs sind immer super, Gebärmutterhals hat noch >4cm, Kind bewegt sich fleißig und wächst hervorragend; auch mir geht es körperlich sehr, sehr gut. Und trotzdem komme ich nicht klar. Ich habe Angst, dass das Kind durch das alles etwas abgekriegt haben könnte, was wir erst bei der Geburt merken, und dass es dann sterben könnte. Dass ich seit über 2 Monaten mit beschädigter Fruchtblase unterwegs bin und mein Baby jetzt eine unbemerkte Infektion hat. Meine Schwangerschaft hat nur noch Tiefen, keine Höhen. Ich zittere und fürchte mich, wünsche mir nur noch, dass die letzten Wochen ganz schnell vergehen, hoffe zuweilen sogar, dass der Kleine bei 38+0 schon kommt, weil ich nur noch Gewissheit will.
Mein Frauenarzt sagt zu dem Thema, er könne halt nicht mehr tun, als schauen, ob alles okay ist und da hat er ja auch Recht. Aber er beruhigt mich nicht, also gehe ich davon aus, dass meine Ängste berechtigt sind.
Was kann ich tun, um die Angst loszuwerden? 8 Wochen muss ich noch überstehen!!! Ist es überhaupt möglich, dass ich seit 10 Wochen mit einem hohen Blasenriss durch die Gegend renne ohne jedes Anzeichen??? Ich bin sehr verzweifelt.
Kommentar