• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme in der SS

    Schönen guten Tag Frau Dr. Mittmann,

    Ich hatte vor der SS ein Gewicht von ca. 50/51 kg bei einer Körpergröße von 1,64 m. In meiner letzten SS habe ich leider zu wenig zu genommen, vorallem in den letzten Wochen der SS konnte ich nicht mehr viel essen, da mir das Kind wohl zu sehr auf den Magen drückte. Letztendlich hatte ich zwar 11 kg zugenommen, aber da ich sehr viel Wassereinlagerungen hatte, war das wohl zu wenig und ich war die ersten Wochen nach der Geburt total schwach. Das will ich diesmal unbedingt vermeiden!

    1.) ich bin jetzt in der 14+1 SSW - wieviel sollte ich bislang zugenommen haben?
    2.) gibt es einen Richtwert, wieviel man in der Woche oder im Monat zunehmen sollte?
    3.) könnte ich schon vor der Geburt irgendwelche "Stärkungsmittel" nehmen, damit ich im Wochenbett fitter bin?

    Vielen lieben Dank für Ihre Mühe
    Winnie

Lädt...
X