#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann ist man schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann ist man schwanger?

    Liebe Fr. Dr. Mittmann, wir basteln jetzt nach rausgeben der Spirale (am 20.09.2011) an einem Baby, die Regel hätte heute kommen sollen ist aber nicht passiert ( :-) ! Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht den man vor ausbleiben der Periode machen kann aber erst nach Mittags weil ich schon so neugierig war ob es geklappt hat der hat aber negativ angezeigt! Nun meine Frage wenn es passiert sein sollte ( wir hoffen es natürlich sehr) ist man dann ab Einnistung des Eies schwanger oder ab der Befruchtung, wäre ich dann sozusagen (Eisprung war am 20.11.) 14 Tage schwanger ? Und wenn es so ist muss ich jetzt auf etwas besonders achten? Das wäre dann zwar mein zweites Kind aber mein 1. Kind ist schon 22 und damals passiert, mittlerweile bin ich halt 41 und habe natürlich Angst, und will alles richtig zu machen! Danke für ihre Antwort, lg Ursi


  • Re: Ab wann ist man schwanger?


    Hallo,

    ich würde sagen, schwanger ist man ab Einnistung bzw. Feststellung der Schwangerschaft durch Test oder Arzt - in Wochen gerechnet wird aber ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ab wann ist man schwanger?


      Hallo Ursi,
      schwanger sind Sie ab der Befruchtung- nur nachweisen kann man es dann noch nicht. Ich rate zu einer Wiederholung des Schwangerschaftstests mit Morgenurin, da die Konzentration des nachzuweisenden Schwangerschaftshormons dann am höchsten ist, wenn weiterhin die Regelblutung ausgeblieben ist.
      Wenn Sie positiv getestet haben, liegt eine Schwangerschaft vor und Sie machen sich einen Termin bei Ihrem FA.
      Mit 41 Jahren liegt dann eine Risikoschwangerschaft vor, was nicht beinhaltet, dass irgendetwas schief laufen muss- Ihre Schwangerschaft aber besser überwacht wird.
      Da Sie schwanger werden möchten- oder bereits sind- empfehle ich die Einnahme von Folsäure und Jod.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X