• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bedeutet dieser Ausdruck zum MuMu??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeutet dieser Ausdruck zum MuMu??

    Hallo Frau Mittmann,

    ich war heute zur FÄ zum CTG, danach wurde auf bitten hin meiner seits noch nach dem MuMu und GMH geschaut/getastet, raus kamen diese verwirrenden Ausdrücke...

    GMH/MuMu verkürzt/verstrichen auf 3 - 3,5...ja was, mm oder cm, gibts da ne Regel wenn man nix sagt, dass es viell. mm heißt??

    Und dann Kopf fest und tief im Becken und das verwirrendste ist dieser Ausdruck...MuMu steht Zentral(e)??? Hääää was bitte heißt das denn nun schon wieder?

    MuMu ist zudem sehr weich und sie hätte ihn ohne weiteres öffnen können, hat sich kaum ran getraut und es geht extrem viel Schleim ab, sorry für die genaue Beschreibung....*sehr peinlich*.

    Wie lange in der Regel könnte es denn jetzt noch dauern bis es los geht?

    Wehen hab ich jeden Tag aber es fehlt der "richtig" Schub um damit die Wehen auch bleiben und es los geht.

    lg und vielen Dank für die ganzen Beantwortungen.

    lg Sk


  • Re: Was bedeutet dieser Ausdruck zum MuMu??


    Hallo Sonnenscheinkim,
    wurde mit dem Ultraschall geschaut oder getastet.
    Die Angaben beziehen sich auf Zentimeter.
    Selbst wenn der Muttermund schon leicht eröffnet wäre, könnte man nicht sagen, wann es zu geburtsbestrebenden Wehen kommt. Gut ist, dass der MM weich ist und der Kopf tief im Becken, d.h. es kommt Druck an, wenn es los geht.
    Bei einem Blasensprung müssen Sie sich dann auch keine großen Sorgen machen und nicht unbedingt liegend transportiert werden.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Was bedeutet dieser Ausdruck zum MuMu??


      Hallo zurück,

      erstmal vielen herzlichen Dank das sie immer alle Fragen so super beantworten ())).

      Nein, nicht mit Ultraschall, es wurde abgetastet.

      Ah okay, dann hat sich am GMH doch nicht so viel getan, denn eig. ist der immer so lang, max. 4 cm.

      Danke und lg

      Sk

      Kommentar

      Lädt...
      X