#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Wirkungslos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Wirkungslos?

    Guten Abend, ich hätte eine Frage.
    Und zwar waren mein Freund und ich in den Ferien und ich habe das Essen nicht so gut vertragen. Sprich ich musste 3-5 mal pro Tag auf die Toilette und hatte für meine Verhältnisse enormen Stuhlgang ( von etwas lockerer Konsistenz aber nicht flüssig, aber 3-5 mal täglich ). Die Pille habe ich in dieser Zeit normal weitergenommen. In der Pillenpause bekam ich dann auch meine Monatsblutung, nur war diese sehr schwach und hörte ca.am 3.Tag auf, was sehr untypisch ist für mich den in der Regel habe ich sie bis ich mit der neuen Pillenpackung anfange und noch 1-2 Tage länger. Besteht nun der Verdacht auf eine Schwangerschaft ?
    Ich sollte noch anmerken, dass ich gerade in einer etwas stressigen Phase wieder bin und das vielleicht auch einen Einfluss darauf hat.


    Besten Dank für Ihre Antwort und liebe Grüsse


  • Re: Pille Wirkungslos?

    Hallo bbb,
    eine beschleunigte Darmpassage könnte Einfluss auf die Pillenwirksamkeit haben, da Sie eine veränderte Blutungsqualität haben, ist die Durchführung eines Schwangerschaftstests zu überlegen. Sonst kann auch Stress die Blutung beeinflussen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X