#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure

    Hallo liebe Experten,

    ich habe da eine Frage bezüglich der Folsäure Tabletten die man während der Schwangerschaft einnimmt. Ich bin jetzt in der 13 SSW, also Anfang des Vierten Monats. Ich nehme FolioForte. Auf der Packung steht das man ab dem vierten Monat nicht mehr ganz so viel Folsäure benötigt und deshalb FolioForte mit geringer Dosis nehmen solle. Da sind 400 Folsäure drinnen. Bei der Anfangsdosis waren es 800. Nun meine Frage, stimmt es das das Kind nun weniger braucht?Und wenn man die 800 weiter nimmt kann es zu einer Art Überdosis kommen?

    Vielen Dank für Ihren Rat.

    Mfg Cathi


  • Re: Folsäure


    Hey du

    ich hab wärend der ss. folgendes genommen.
    1) Femibion Schwangerschaft 1
    Femibion Schwangerschaft 1 (800[my]g Folat) Tabl. ist ein diätetisches Lebensmittel für die Frau zur gezielten Nahrungsergänzung ab Kinderwunsch bis zum Ende der 12. Schwangerschaftswoche.
    2) Femibion Schwangerschaft 2
    •Speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zum Ende der Stillzeit.

    Kommentar


    • Re: Folsäure


      Hallo,
      Es stimmt, das der Folsäurebedarf abnimmt, weil ab der 13. Woche, glaub ich, das wichtigste beim Baby schon ausgebildet ist, wofür dann auch mehr Folsäure benötigt wurde. Ich nehme gerade BabyForte Folsäure. Zuerst musste ich für den höheren Bedraf 2 Kapseln nehmen und ab der 13. SSW dann nur noch eine - also sehr unkompliziert. Ich glaube aber fast nicht, dass es zu einer Überdosierung kommen kann, würde aber trotzdem nicht mehr als empfohlen einnehmen (wozu auch?). Frag doch am besten deinen FA nach seiner Meinung, der weiß da sicher bescheid.
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Folsäure


        Hallo Cathi,
        der Überschuss wird mit dem Urin ausgeschieden- eine Überdosierung haben Sie also nicht zu befürchten. Wenn Sie die Packung aufgebraucht haben, können Sie dann auf die 400 er umsteigen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X