• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex in der Schwangerschaft

    Ich habe eine sehr Intime Frage, die ich meiner Gyn eigentlich nicht stellen möchte.

    Mein Mann und ich praktiezieren neben normalem Geschlechtsverkehr auch gerne Vaginale Dehnung. Ich bin jetzt in der 27 Woche, mein Muttermund ist 3,3 cm kein Trichter, und es ist die vierte Schwangerschaft. Vaginale Dehnung haben wir auch vor der Schwangerschaft betrieben, ohne Schwierigkeiten oder Beschwerden.
    Nun wüßte ich gerne ob es in der Schwangerschaft auch ok ist, und ob es sogar hinsichtlich der geburt einen positiven Effekt haben könnte, da ich in den anderen drei Geburten einmal Geschnitten wurde und die anderen beiden Male sowohl Dammrisse als auch Labienrisse hatte.
    Eine geburt ohne Zusammennähen im Nachhinein wäre echt super.

    Vielen Dank.


  • Re: Sex in der Schwangerschaft


    Hallo ichunder,
    da sich der Gebärmutterhals bereits verkürzt hat würde ich bis zur 35. SSW Pause mit dieser Praktik einlegen. Danach kann es nicht schaden und einem Geburtstrauma vorbeugen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X