• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl 4 Wochen nach Entbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl 4 Wochen nach Entbindung

    Liebe Frau Mittmann,

    Ich habe vor 4 Wochen (spontan) entbunden. Am Damm wurde unter der Geburt ein Schnitt gemacht, der meinem Gefühl nach sehr gut verheilt ist. Heute morgen habe ich in meinem Stuhl allerdings frisches Blut festgestellt, das verunsichert mich. Ich dachte zunächst dass es sich um den Wochenfluss handelt, später merkte ich aber dass das Blut eindeutig mit dem Stuhl austritt. Kann das Blut mit der Entbindung zusammenhängen? Ansonsten habe ich keine Beschwerden, deshalb hoffe ich dass es sich nicht um etwas dramatisches handelt. In den letzten Tagen hatte ich recht harte Verdauung, allerdings habe ich (womöglich durch den Verzehr von Leinsamen) heute einen eher weichen Stuhlgang gehabt.

    Vielen Dank schon im Voraus für Ihren Rat!
    Freundliche Grüße,
    JudithW


  • Re: Blut im Stuhl 4 Wochen nach Entbindung


    Hallo JudithW,
    mit der Dammverletzung wird es nicht im Zusammenhang stehen. Es handelte sich eher um eine anale Blutung aufgrund Hämorrhoiden, die in der Schwangerschaft entstanden sind (falls vorher nicht vorhanden) und sich noch nicht zurück gebildet haben.
    Nach Abschluss des Wochenbettes und Fortbestehen der Beschwerden rate ich zu einer Abklärung durch einen Proktologen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl 4 Wochen nach Entbindung


      Hallo,

      hatte das auch - allerdings 6 Monate nach der Entbindung (mit Dammschnitt). Hab das ärztlich abklären lassen und würde es auch Dir empfehlen. Da es sich um frisches rotes Blut handelt braucht nur der Enddarm untersucht werden und dafür ist keine Darmspiegelung notwendig. Also alles hab so wild. Würde auch eher auf Hämorhroiden tippen oder eben wie Du schon vermutet hast vom harten Stuhl.

      LG
      Winnie

      Kommentar

      Lädt...
      X