#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenspray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenspray

    Guten Tag!
    Ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Ich habe auch bereits meinen Gynäkologen gefragt und der meinte es sei wohl nicht so schlimm aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Und zwar bin ich 27 Jahre alt und seit gut 10 Jahren abhängig von "Endrine" Nasenspray. Ich brauche es vor allem abends vor dem Einschlafen sonst bekomme ich die ganze Nacht keine Luft. Jetzt bin ich im 6, Monat schwanger und habe es mit viel Mühe geschafft vom ca. 2. bis 5. Monat kein oder nur noch in Ausnahmefällen das Spray zu verwenden. Doch jetzt mit der Heizungsluft ist es wieder ganz schlimm und ich komme ohne das Spray abends nicht mehr aus. Wie schlimm ist das? HAt das evtl Folgen für mein Kind? Ich musste zudem auch noch die letzten 7 Tage aufgrund einer Harnwegsentzündung 2mal täglich Cefuroxim 500 eingenommen. Ist das ein Problem?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!


  • Re: Nasenspray


    Hallo,

    kauf dir in einer Drogerie Japanisches Minzöl und tropfe dir was auf ein Taschentuch, leg es in Kopfnähe, oder wenn es ganz schlimm ist, halte es dir vor die Nase...das macht auch frei.
    Ich hatte in der 13 SSw eine Grippe, durfte KEINE Medikamente nehmen, selbst Nasenspray für Kinder wurde mir verboten. Ich hatte aber die Alternative Meerwassernasenspray zu nehmen, was mir aber nicht half. Was das für Folgen hat wenn du dein Nasenspray weiter nutzt, weiß ich nicht.
    Und zu deiner Harnwegsentzündung...
    Dein Arzt hätte dir das Medikament doch sicher nicht verschrieben, wenn es schädlich für dein Baby wäre...

    Kommentar


    • Re: Nasenspray


      Hallo Kissen,
      das Antibiotikum stellt kein Problem dar und ist auf die Schwangerschaft abgestimmt.
      Ich schließe mich der Meinung Ihres FA bezüglich des Nasensprays an. Versuchen Sie so wenig wie möglich- nehmen Sie tagsüber Meerwassernasenspray und zur Nacht Nasenspray für Kinder, da die Dosierung geringer ist.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X