#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ofencamembert-Anschließende Magenverstümmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ofencamembert-Anschließende Magenverstümmung

    Hallo,
    ich bin momentan in der 28 ssw und habe eine kurze Frage.
    Gestern habe ich einen Ofencamembert gegessen. Dieser war noch haltbar und nach Anweisung zubereitet. Nach dem ersten Test musste ich feststellen das der Camembert leider noch nicht ganz heiß war, allerdings schon komplett flüssig. Nach einem zweiten Schub in den Ofen war alles rauchend heiß und wurde gleich gegessen.
    Kurz danach wurde mir sehr schlecht und ca. 1h später bekam ich starken fast flüssigen Durchfall (2x hintereinander), Magenschmerzen, Blähbauch, grummeln. Heute ist eigentlich alles wieder einigermaßen in Ordnung. Leichtes unwohlsein noch in der Magengegend aber ansonsten alles ok. Trotzdem habe ich Angst vor Listeriose und Angst davor das der Käse eventuell nicht mehr gut war (trotz gültigem Verfallsdatum) und hoffe die Keime, Bakterien gehen nicht auf mein Baby über. Kann mir jemand helfen? Sollte ich zum Arzt gehen?
    VG
    Sarah Mia


  • Re: Ofencamembert-Anschließende Magenverstümmung


    Hallo, ich bin jetzt in der 27 Woche Schwanger und habe ähnliches wie du, allerdings schon seit Anfang der Schwangerschaft und auch nicht nur bei Ofenkäse, sondern genrell bei Dingen die sehr Fetthaltig sind, und bei Eiern auch. Ich bekomme dann Magenkrämpfen und Durchfälle... Ich habe es bisher eigentlich immer darauf geschoben das es halt Lebensmittel gibt die ich in der SS nicht vertrage, bin aber gespannt was es sonst noch für Antworten geben wird.

    Kommentar


    • Re: Ofencamembert-Anschließende Magenverstmmung


      ... gemeinsam leidet sich´s gleich leichter... ()
      Bin auch auf Antworten gespannt, danke für Deinen Beitrag.

      Kommentar


      • Re: Ofencamembert-Anschließende Magenverstümmung


        Ich hab mich da eigentlich ganz gut drauf eingestellt, lass ich weg und fertig. Fies ist es nur wenn der ganze rest der Familie das futtert und man selber sitzt daneben und muss was anderes essen, aber da müssen wir wohl durch!

        Kommentar



        • Re: Ofencamembert-Anschließende Magenverstmmung


          Hallo Sarah Mia,
          diese direkte körperliche Durchfallreaktion auf den Genuss des Käses kann nicht Bakterien bedingt sein. Bis auf Staphylokokken schaffen es Bakterien nicht in der kurzen Zeit diese Reaktion hervorzurufen. Wären es Staphylokokken gewesen, wäre es Ihnen aber etwas länger schlecht gegangen, daher wäre ich ganz beruhigt an Ihrer Stelle.
          Der FA wird Ihnen nicht viel weiter helefen können. Leiden Sie unter keinen akuten Beschwerden mehr, würde ich es auf sich beruhen lassen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X