#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eintrag mutterpass ck 3,3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintrag mutterpass ck 3,3

    Hallo

    Bei meiner letzten vu wurde im mutterpass 4,0 eingetragen !

    Bei der jetzigen am Freitag 12 ssw wurde bei ck 3,3 eingetragen! Zwischen den beiden vu lagen 2 wochen! Wodurch kommt die starke verkürzung? Ausserdem ist kein trichter vermerkt! Mein doc. hat nichts dazu gesagt, nichts von schonen, magnesium etc!

    Muss ich mir schon Sorgen machen bei 3,3?

    Was kann ich tun, bin ja erst 12 woche?

    Danke Silke


  • Re: Eintrag mutterpass ck 3,3


    Hallo Silke,
    ein CK von 3,3 wäre etwas knapp für die 12.SSW. Ohne Beschwerden wird er in der Woche eigentlich gar nicht bestimmt- wie kam es dazu? Körperliche Schonung, Bekämpfung vaginaler Infekte und hochdosiert Magnesium und eine Kontrolle wäre ratsam.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Eintrag mutterpass ck 3,3


      Hallo Frau Mittmann,

      Vielen Dank für die Antwort!
      Ich habe eigentlich keinerlei Beschwerden! Nur die normale Übelkeit, und ab und an ein ziehen in Seiten bzw. Rücken. Das ist meine erste Schwangerschaft. Mein Gyn. sagt das ziehen sind die Bänder. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Mein Gyn. macht ck schon seit der 8. Woche mit, bisher wurden 4,0 eingetragen!

      Er hat mich nicht auf die 3,3 hingewiesen, ich habe das nach der VU im Mutterpass gelesen und dann einfach nur gegoogelt. Deshalb bin ich jetzt verunsichert. Er sagt nichts dazu auch nicht von Magnesium etc. Nicht. Er sagte nur da ich in der 12 ssw bin, ist das risiko jetzt ziemlich gering und ich kann den Arbeitgeber informieren!

      Heisst schonen nur liegen? Oder auch sitzen?
      Sollte das nicht anders werden, was wäre zu tun?

      Vielen dank nochmal für die hilfe

      Kommentar


      • Re: Eintrag mutterpass ck 3,3


        Hallo dagobert1234,
        zum weiteren Vorgehen würde ich Rücksprache mit Ihrem behandelnden FA nehmen aufgrund der Verkürzung des Gebärmutterhalses. Das Risiko für eine Fehlgeburt sinkt um 80% nach der 12.SSW.
        Bliebe es bei dem Befund, müßte Ihr FA Sie krank schreiben...
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X