#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr großes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr großes Kind

    Ich habe (1 Woche nach dem errechneten Termin) ein sehr großes Kind zur Welt gebracht. 58 cm lang und fast 5 Kilogramm. Nun mache ich mir Gedanken, warum es so groß geworden ist. Ist es möglich, dass meine seeeehr zucker- und fettreiche Ernährung daran schuld ist? Und kann mein Kind wegen meiner schlechten Ernährung Schäden davongetragen haben, die sich erst zeigen? Ich mache mir die ärgsten Vorwürfe!


  • Re: Sehr großes Kind


    Hallo clara75,
    Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn es Ihrem Kind gut geht, gibt es keinen Grund weshalb es sich ändern sollte. 6 Wochen nach der Geburt rate ich Ihnen zu einem oralen Glukosetoleranztest, da es sich möglicherweise um einen unendeckten Schwangerschaftsdiabetes handelte. Das hat für die jetzige Situation dann keine Konsequenzen mehr, aber im Alter hätten Sie ein erhöhtes Risiko für einen Altersdiabetes und in der nächsten Schwangerschaft sollte ein Zuckerbelastungstest erfolgen da ein Wiederholungsrisiko besteht.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Sehr großes Kind


      Hallo
      Ich habe auch ein sehr großes Kind zur Welt gebracht und es ist jetzt 7 Jahre alt und sehr gut entwickelt für sein alter.
      Ich war auch sehr ängstlich und dachte irgentwas stimmt nicht aber es geht ihm gut
      Mach dir nicht so viele sorgen, es ist alles okay
      grüße
      gerrynicole

      Kommentar

      Lädt...
      X