#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG Wert nach Ausschabung hoch und Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG Wert nach Ausschabung hoch und Blutung

    Liebes Expertenteam,
    bei mir wurde nach einer MA in SSW 9+1 eine Ausschabung vorgenommen, wobei beim Herausziehen der Kugelzange der Gebärmutterhals verletzt wurde. Man sagte mir, dies komme oft vor und sei eine haufige Verletzung....

    Nun ist die AS 12 Tage her, die Blutung ist immer noch da (schwächer als Periode) und der HCG Wert lag AS + 9 Tage bei 800!! Ist dies nicht zu hoch, muss ich davon ausgehen noch Plazentareste da sind?
    Die Basalttemperatur ist auf SS Niveau, Schmerzen habe ich ausser leichtem Ziehen keine.
    Wie lange dauert es bis der HCG WErt wieder normal ist, wann kann ich mit einer Regelblutung rechnen?
    Wir wollen baldmöglichst wieder ss werden, muss ich wirklich 3 volle Zyklen abwarten?
    Kann die og. Verletzung Kompikationen bei der Fruchbarkeit oder SS nach sich ziehen?
    Wie lange ist eine Blutung normal?

    Vielen Dank für Ihre hilfreiche Beantwortung meiner Fragen!


  • Re: HCG Wert nach Ausschabung hoch und Blutung


    Hallo Pilzessin,
    Sie sollten erst über eine erneute Schwangerschaft nachdenken, wenn der HCG Wert unter 7 gesunken ist. Aufgrund Ihrer Schilderung rate ich zu einer erneuten Vorstellung in der Klinik, in der die Ausschabung durchgeführt wurde um Plazentareste auszuschließen.
    Die o.g. Verletzung schränkt nicht die Fruchtbarkeit ein und hat keine Konsequenzen. Nach einer Ausschabung blutet man unterregelstark um 4 Tage herum- ein Plazentarest kann die Ursache für die verlängerte Blutung sein genauso der HCG Wert.
    Wie schnell er auf Null sinkt, hängt aber auch vom Ausgangswert ab- daher ist die Kontrolle empfehlenswert.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: HCG Wert nach Ausschabung hoch und Blutung


      Hallo Frau Dr. Mittmann,
      lieben Dank für Ihre rasche Antwort. Der Ausgangswert lag 2 Tage vor der Ausschabung bei 50.000 HCG.
      Einen US-Termin zur Kontrolle bei meiner FA ist erst am Donnerstag nächste Woche vereinbart, reicht das noch? Kann ich bis dahin abwarten, wenn die Blutung nicht stärker wird?
      Vielen Dank für Ihre Mühe!

      Kommentar


      • Re: HCG Wert nach Ausschabung hoch und Blutung


        Hallo Pilzessin,
        ja das reicht völlig aus. Da der Ausgangswert derart hoch war, muss es sich nicht unweigerlich um Reste handeln, was aber erst die Kontrolle ergeben wird.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X