#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzl. alle SS-Symptome weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzl. alle SS-Symptome weg?

    Hallo,

    ich bin jetzt in der 8.SSW (7+4). Letzte Woche sah man auf dem US am Uterusrand ein Herz blubbern, konnte aber den dazugehörigen Embryo nicht sehen (wohl ein Eckenhocker?). Die Herzfrequenzwar eine andere als die meine, also sahen wir da wohl tatsächlich das Herz meines Babys.
    Bis gestern hatte ich typische Symptome wie Unterleibsziehen, Blähungen, Druckgefühl im Unterbauch (vor allem beim Bücken). Zudem war mir den ganzen Tag permanent übel, meine Brust ist stark gewachsen und prall, der Bauch war leicht gebläht, ich hatte Rückenschmerzen und war den ganzen Tag müde und fühlte mich "irgendwie im Allgemeinbefinden" ein wenig beeinträchtigt.

    Seit gestern ist das alles weg. Nur die Rückenschmerzen sind geblieben, was aber auch durch einige Bandscheibenprobleme und Myome zu erklären wäre.

    Ich habe unendlich Angst, dass mit der SS etwas nicht mehr stimmt. Ich fühle mich nicht mehr schwanger. Mein nächster FA-Termin ist erst in 5 Tagen. Ivh weiss, dass ich hingehen kann, wenn etwas nicht mehr stimmig für mich erscheint und das werde ich auch machen. Doch ich möchte innerlich vielleicht ein wenig vorbereitet sein auf das, was jetzt wohl wahrscheinlich ist.

    Meine Frage ist:

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ich mir das alles einbilde (ich erlebte vor 4 Monate eine FG, allerdings eben kein MA, sondern ein Abort mit Blutungen)? Ich habe Angst vor einem MA (die Blutungen fehlen nämlich). Kann es sein, dass so mir nichts dir nichts von jetzt auf gleich alle Schwangerschaftssanzeichen weg sind, in einer so frühen Woche?

    Vielen Dank für eure Antworten


  • Re: plötzl. alle SS-Symptome weg?


    Hallo,

    dass die Schwangerschaftsanzeichen wieder weg sind, muss gar nichts heißen. Deshaln sollten Sie nicht gleich an eine nicht intakte Schwangerschaft denken.
    Sie haben das Herzchen Ihres Kindes gesehen, das ist schonmal sehr, sehr wichtig.

    Nicht alle Frauen haben diese Schwangerschaftsanzeichen - ich selber hatte fast nie welche - und wenn, können sie kürzer oder länger andauern.

    Verlieren Sie die Hoffnung nicht - glauben Sie an Ihr Kind.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: plötzl. alle SS-Symptome weg?


      Hallo,

      ich hatte auch zwischendurch immer Tage mit keinen Symptomen, aber es war immer alles ok. Alles Gute weiterhin!

      Kommentar

      Lädt...
      X