#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,
    Ich bin 21 und habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt, da ich schwanger werden möchte, was bis jetzt noch nicht geklkappt hat.
    Jetzt hätte ich am Sonntag (30.10) meine Mens. bekommen sollen, bin seit dem halt überfällig. Habe gestern morgen einen SS-Frühtest gemacht, der negativ war. (Habe auch SS-Zeichen) Jetzt war ich heute bei meiner Gynäkologin und wollte sie mal drauf gucken lassen, die Arzthelferin hat mich aber frech vertröstet und mir einen Termin für den 11.11. gegeben,
    1. ist das ok, dass die mich so lange warten lassen?
    2. wie soll ich mich nun verhalten(Alkohol?...)
    3. soll ich noch einen SST machen? (diesmal keinen Frühtest?)

    Danke im Vorraus für Hilfe!


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    1) es ist vielleicht nicht sehr nett, was Ihre Geduld betrifft - auf der anderen Seite würde man bei einem früheren Termin kaum etwas sehen, was Sie nur beunruhigen würde
    2) wenn Sie damit ruhiger sind, verzichten Sie
    3) das würde ich Ihnen auf jeden Fall raten. Ist noch ein Test negativ, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Mein SST war nach 5 Tagen nach Ausbleiben der Periode auch nur LEICHT positiv...allerdings hatte ich keinen Frühtest. Probier es einfach noch mal mit einem normalen Test.

      Bin jetzt in der 17ten Woche...

      VIEL GLÜCK.

      P.s.: Alkohol trinke ich seitdem gar nicht mehr, obwohl mein FA meinte...ein Gläschen Wein am Abend würde nicht schaden. Ich bin aber eh kein Fan von Alkohol, deshalb stellt sich mir die Frage nicht...

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Danke!
        Hmm werde mir jetzt einen besorgen und dann morgen früh machen. Richtig? Mit Morgenurin, oder ist das egal?
        Ab wann sieht man eine SS in der Sono?

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Hallo,

          ja, machen Sie am besten einen Test mit Morgenurin.

          Eine Schwangerschaft kann per Ultraschall in der 6. SSW erkannt werden.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            Danke! Sie haben mir sehr geholfen!
            Ich hoffe einfach, dass es doch geklappt hat.

            Was empfehlen Sie sonst in Bezug auf Kinderwunsch-Planung? Temperaturkuven führen? Ovulationstests? Einfach Kopf frei?

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              Kopf frei ist ganz wichtig - Temperaturkurve halte ich für sinnvoller als Ovu-Tests, weil sie halt genauer sind.

              Ich drücke Ihnen jedenfalls feste die Daumen!

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X