#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit ich Schwanger bin ist mein Freund total

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit ich Schwanger bin ist mein Freund total

    Hallo!!

    ICh hoffe mir kann hier jemand helfen ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Seit ich schwanger bin hat sich mein Freund total verändert, wir sind jetzt auch schon das 2. mal getrennt seit ich Schwanger bin.
    Er geht total oft fort und meint ich muss das verstehen er muss das noch ausnutzen weil dan geht das eh nimma so und, ist total viel unterwegs, er spielt nämlich auch noch fußball da is so wie so 2 - 3 mal die woche training und einmal match da seh ma sich eh ned viel und ansonst ist er auch ned fpr mich da.
    er ignoriert mich, zeigt mir keine zuneigung, interessiert sich nicht fürs kind, und wenn er was macht das er weggeht darf ich nix sagen da muss ich das verstehen aber wenn ich wohin geh oder so und er is dann allein daheim macht er ein totales drama draus.
    Wir sind momentan wider getrennt aber ich liebe ihn einfach über alles und will ihn wieder haben und mir eine zukunft mit ihm aufbauen.
    Er hat mir in den letzten tagen auch oft gesagt es wird wieder so wie früher werden, er wird sich schon ändern, nur ich brauch seine hilfe, zuneigung und liebe jetzt während der schwangerschaft.
    kann verstehen dass es für ihn nicht einfach ist aber er kann mich nicht die ganze zeit allein lassen, er tut mir nur weh damit nur ich weiß nicht mehr was ich sagen oder tun soll dmait er das endlich versteht.
    Bin am Boden zerstört und könnte den ganzen Tag nur weinen.


  • Seit ich Schwanger bin ist mein Freund total


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Seit ich Schwanger bin ist mein Freund total


      Bist du dir sicher, dass er der Richtige ist, wenn er dich jetzt in der Schwangerschaft mit deinen Problemchen allein läßt und dich ignoriert?
      Meiner Meinung nach solltest du ihn vergessen und dir was "besseres" suchen, oder darauf zu hoffen, dass er merkt was er an dir hat.
      Wichtig ist, dass du wieder klar und glücklich wirst. Dein Baby merkt, wenn es dir nicht gut geht und ich kann mir schon vorstellen, dass der seelische Stress dem Baby nicht gut tut...

      Kommentar


      • Re: Seit ich Schwanger bin ist mein Freund total


        Wie alt seid ihr?
        Habt ihr gemeinsam geplant, ein Kind zu bekommen?

        Kommentar



        • Re: Seit ich Schwanger bin ist mein Freund total


          Hallo

          Vorerst würde ich an deiner Stelle einmal glauben, was dein Freund sagt.
          Was ich halt weiß, die meisten Leute brauchen eine Umgewöhnungszeit, ganz verschieden lang kann diese sein.
          Aber wichtigst ist, dass sie diese genehmigt bekommen, sonst gerädt alles durcheinander, Stress kommt auf und oft und oft ein Flüchten, wenn man zu sehr bedrängt wird.
          Es ist, als ob du sagen würdest: los, los, schnell, schnell, ich muss betreut werden, das ist wichtig für mich!
          Wahrscheinlich wird er sehr unsicher sein und einfach Angst haben vor dieser neuen Aufgabe und Verantwortung.
          Vielleicht hilft alleine schon der Satz: lass dir Zeit, ich werde schon klarkommen inzwischen.
          Vielleicht braucht er sogar das Angebot von dir, dass er nicht MUSS, nur wenn er möchte, dann kann er mitmachen beim Versorgen des Kleinen.
          Das ist psychologisch wichtig, dass man immer sicher sein kann, im Notfall gäbe es eine Türe nach draussen, man ist also nicht für ewig und immer gefangen.
          Ein Teil in uns möchte sich absichern, das ist nun einmal so. Dieser ist auch beteiligt, ich meine der Teil in uns, wenn wir vorschnell urteilen, vorschnell in Panik geraten, zu früh meinen wie es vielleicht werden könnte, falls es nicht gut geht. Das heisst, ein kleiner Feigling wohnt in jedem von uns..
          Und ebenso ist bei dir und auch bei mir und bei jedem denke ich ein unstillbares Verlangen da nach Mithilfe in Nöten...
          Lerne wie ich es gelernt habe und bestimmt viele andere auch- immer ist wer da für dich, halt nicht immer der, der angeblich zuständig ist.
          Ich bin religiös und daher sage ich- zuständig ist Gott, der schickt immer wen, der uns hilft.
          Vielleicht hast du eine dicke Freundin? Oder wie ist es mit deiner Mutter?
          Ist niemand da, an den du dich wenden kannst mit deinen Sorgen?
          Klug ist es jedenfalls, wenn du vorerst einmal den Vater deines Kindes annimmst, so wie er sich gerade gibt. Egal ob er oft da ist oder weniger oft, zum Kritisieren lassen kommt keiner gerne...
          Genieße die Stunden die er da ist.
          Wenn er merkt, dass du ihm nicht böse bist, nicht fordernd bist, dann kommt vielleicht seine Gesellschaft öfter und lieber- ich würde auch so tun- ich geh nicht gerne wohin, wo ich ständig aufgefordert werde anders zu sein, als ich gerade bin.
          Das ist, wie wenn man mich zwingen würde falsch zu sein.

          Probiere zu dir die beste Freundin zu sein, dich frei zu halten von Stress, es dir gut gehen zu lassen, viel Zeit zu verbringen mit Träumen über dein Baby, mit ihm jetzt schon reden, ihm erzählen, was du alles tun wirst für ihn.
          Auf alle Fälle nicht alleine lassen und weinen lassen.
          Das tut "Gott" auch nicht mit uns.
          Wir sehen nur nicht vor lauter Tränen in den Augen, was er uns für Schönheiten trotz allem noch bereit hält.

          Erzähl wie alt du bist, im wievielten Monat du bist, wie lange du mit deinem Freund zusammen bist, wo du wohnst, ob du arbeitest, oder bereits daheim bist tagsüber...
          Vielleicht können wir dir hier Hilfe anbieten- wir sind aaaalte Mütter meist. Ausser unser Herr Doc- der ist ein Mann...der kann nicht anders.

          Lieben Gruß
          Elektraa

          Kommentar

          Lädt...
          X