#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

drohende Fehlgeburt wegen Blutungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drohende Fehlgeburt wegen Blutungen?

    Ich war heute das erste mal nach Feststellung der SS beim Arzt. Soll ca. in der 7. SSW sein. Man konnte auf dem Ultraschall die Fruchthöhle und auch den Embryo sehen, und wohl sogar die Herztöne. Dennoch weiß meine Ärztin nicht, ob es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt oder nicht. Sie hat Blut abgenommen, nächste Woche habe ich den nächsten Termin. Soll nun Gelbkörperhormone nehmen, da ich Blutungen habe und eine Fehlgeburt drohe...

    Donnerstag wollte ich eigentlich in den Urlaub. Sie hat es mir verboten :-( Dabei könnte ich mich da ja richtig erholen. Was meinen Sie dazu?


  • Re: drohende Fehlgeburt wegen Blutungen?


    Ich hatte das gleiche Problem...bin jetzt in der 17SSw. Hatte damals nur einen Tag eine ganz leichte Schmierblutung. Habe Utrogest bekommen. Waren dann im Urlaub in Griechenland. Dort hatte ich 6 Tage lang Durchfall. 27h Krankenhausaufenthalt. 7L Infusionen aller Art.
    Wenn du ins Ausland willst, würde ich es vermeiden. Ich ...bzw. wir konnten unseren Urlaub nicht genießen...

    Kommentar


    • Re: drohende Fehlgeburt wegen Blutungen?


      Hallo ME129,
      leichtfertig rät ein FA nicht eine Reise abzusagen. Wenn Sie innerhalb Deutschlands verreisen, sollte das Problem geringer sein, da es flächendeckend eine sehr ähnliche medizinische Versorgung gibt. Eine Reise ins Ausland würde ich bei einer drohenden Fehlgeburt unterlassen oder zuvor die Kostenübernahme der medizinischen Behandlung im Ausland klären.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: drohende Fehlgeburt wegen Blutungen?


        Ich wäre nach Ägypten geflogen, habe die Reise natürlich storniert...
        Dennoch bin ich sehr unruhig, denn ich habe große Angst, dass ich das Kind verliere, wobei beim US ja alles ganz gut aussah :-(

        Kommentar



        • Re: drohende Fehlgeburt wegen Blutungen?


          Hallo ME129,
          auch wenn Ihnen die Entscheidung sicherlich schwer fiel, halte ich sie für die Richtige.
          Erst im Nachhinein werden Sie bewerten können, ob die Absage der Reise notwendig gewesen ist. Allerdings geht Sicherheit meiner Ansicht vor Vergnügen/Erholung.
          Alles Gute
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X