#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe - Baby zu schwer??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - Baby zu schwer??

    Hallo,

    bin in der 25. SSW und letzte Woche hat der FA eine Groesse von ca 28cm und knapp 1000g errechnet.
    Wenn ich mir die ganzen Tabellen anschaue, ist das Baby doch viel zu schwer, oder nicht?
    Mach mir nun schon Sorgen...

    Danke fuer Eure Antworten

    Lili30


  • Re: Hilfe - Baby zu schwer??


    Hey du mach dir mal keine sorgen wenns es Grund zur Sorge gäbe dann hätte dein Doc das gesagt. Ganz bestimmt.
    Ich bin in der 36 ssw und meine kleine wiegt ca 2700g.
    Und einerseits freue ich mich riesig auf meine kleine aber andererseits hab ich auch tierische Angst vor der Geburt.
    Kopf hoch.
    Was für eine Tabelle ist denn das?

    Kommentar


    • Re: Hilfe - Baby zu schwer??


      Da gibts doch diese Tabellen...

      http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

      Nunja, und bei mir hat die FA 980g ausgerechnet...Also der Computer, aufgrund der Kopf-Brust-Femurlaenge....und ich finde, das is schon recht viel...oder? Alle die ich kenne, und eine Freundin is derzeit auch gleichzeitig schwanger, hatten in der 25. SSW um die 600g.......
      Die FA hat aber gemeint, alles ok.
      Trotzdem, wieso ist meins gleich so viel schwerer???? Woran liegt das??

      Kommentar


      • Re: Hilfe - Baby zu schwer??


        Meine Fa meinte das die größen der babys ganz unterschiedlich sind. Es kann auch sein das deine die nächste zeit vielleicht nicht mehr so groß wächst und dafür vielleicht das Baby deiner Freundin. Nur keine Sorge. Ich bin in der 37 ssw und laut liste sollte meine kleine dann 3028 g haben hat sie aber net. Also nur keine Sorge.

        Kommentar



        • Re: Hilfe - Baby zu schwer??


          Hallo du,

          also, wie die anderen schon schreiben, wenn was wäre, würde dir das dein FA schon sagen.
          Hast du schon einen Zuckertest gemacht? Gestationsdiabetes ausgeschlossen?
          Vielleicht war dein Eisprung aber auch schon früher!?

          Liebes Grüßle

          Kommentar


          • Re: Hilfe - Baby zu schwer??


            Zuckertest? Nein, meine FA hat mir auch eher davon abgeraten, da es bei mir keinerlei medizinischer Notwendigkeit bedarf, da es keine Anzeichen dafuer gibt.
            Ach, ich denk auch, vielleicht hat die kleine jetzt einfach einen Wachstumsschub gehabt, dann passt auch das mit dem Gewicht wieder...Solange der computer aufgrund der ganzen messungen Kopf, Brust, Femur, exakt den ET ausrechnet, also gut, einen Tag davor, und sie sagt alles passt, dann wiegt die kleine jetzt halt 980g und wer weiss, vielleicht is sie jetzt wieder n stueck gewachsen, dann passt es auch mitm gewicht...hab nochmal geschaut, in der 25. SSW liegts durchschnittsgewicht bei 785g...dann hat sie halt ca 200g mehr...solang sie gesund is, und das scheint sie laut FA zu sein, da sie immer sagte, ein tadelloses Kind, mache ich mir jetzt einfach mal keine gedanken...jawohl...

            Kommentar


            • Re: Hilfe - Baby zu schwer??


              Na, dann scheint doch alles ok zu sein! Wenn deine FA nichts sagt, wird wohl auch alles gut sein!
              Mach dir keinen Kopf!

              Alles Gute!

              Kommentar


              Lädt...
              X