#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien

    Guten Morgen Frau Mittmann!

    Hab ja mal wieder Bakterien! E-Coli, und noch zwei andere, glaube Endrokokken und Klebsiellen? Bin mir nicht sicher. Jetzt nehme ich seit Freitag wieder Amoxicilin 1000 2x täglich. Aber dieses ist nur für 2 von den 3 Bakterien wirksam. Die dritte Bakterienart war wohl nur Mäßig vorhanden und sollte mit Vagiflor in den Griff zu bekommen sein.
    Jetzt brennt es seit einigen Tagen wieder, und nun habe ich das Vagiflor zwei Tage abgesetzt weil ich wissen will ob es vielleicht von den Zäpfchen kommt. Aber es brennt immer noch!

    1) Kann das brennen wenn es von den Zäpfchen kommen würde, so lang anhalten?

    2) Kann das Vagiflor wirklih gegen Bakterien ankämpfen auch wenn sie nur "Mäßig" vorhanden sind?

    3) Bedeutet "Mäßig", das sie im Moment keine Gefahr bedeuten?

    4) Kann durch das AB aus Mäßig auch mehr geworden sein, da sie ja auf Amoxicillin nicht ansprechen?
    Und wenn ja ist es dann jetzt gefährlich, weil es wieder so brennt?

    Habe den nächsten Termin nächsten Freitag. Vor Montag oder Dienstag kann man eh keinen aussagekräftigen Abstrich machen, wegen AB! Was soll ich tun? Soll ich früher hin?

    VIELEN DANK!!!! Und einen schönen Tag!!!
    LG nesthaekchen


  • Re: Bakterien


    Hallo nesthaekchen,

    1) Kann das brennen wenn es von den Zäpfchen kommen würde, so lang anhalten? Normalerweise nicht.

    2) Kann das Vagiflor wirklih gegen Bakterien ankämpfen auch wenn sie nur "Mäßig" vorhanden sind?
    Ja. Durch das Vagiflor wird das umgebende Milieu angesäuert. Dieses saure Milieu ist für Krankheitserreger ungünstig, so dass die ungewünschten Keime verdrängt werden können.

    3) Bedeutet "Mäßig", das sie im Moment keine Gefahr bedeuten?
    Mäßig heißt, dass sie da sind natürlich gefährlich sind und sich vermehren werden, wenn man nichts dagegen tut.

    4) Kann durch das AB aus Mäßig auch mehr geworden sein, da sie ja auf Amoxicillin nicht ansprechen?
    Und wenn ja ist es dann jetzt gefährlich, weil es wieder so brennt?
    Das kann ich nicht beurteilen.

    Habe den nächsten Termin nächsten Freitag. Vor Montag oder Dienstag kann man eh keinen aussagekräftigen Abstrich machen, wegen AB! Was soll ich tun? Soll ich früher hin?
    Wenn es brennt- früher.

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X