#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CTG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CTG

Hallo

ich hab mal eine Frage zum Ctg. Welche Werte sind da so normal?
    Ich bin jetzt in der 36 SSW und kindsbewegungen sind sichtbar (man kann sehen wie der Bauch sich bewegt) und spürbar mal mehr mal weniger(wobei mir mehr immer lieber ist).
    Bei den letzten Fa besuchen war das Ctg immer nicht so schön wenn man des so ausdrücken möchte. Meine fa hat mich dann immer zu einem Dopplerultraschall geschickt und dort war auch immer alles I.O.
    Und ich war auch schon 1 Tag im KH und dort war das Ctg auch jedesmal ok(nachmittags und auch abends)
    Nach diesen überprüfungen fühl ich mich immer ganz gut weil ich dann weiß alles ok.
    Heute war ich wieder beim Fa und es war ebend wieder morgens und so ganz zufrieden war sie mit dem Ctg net.Laut Ctg hab ixch noch keine Wehen was ja gut ist. Sie meinte aber es ist ok und laut Ultraschall wäre wohl auch alles ok. Aber in mir streut das immer etwas unruhe. Welche werte sind auf so einem Ctg so normal?

• Re: CTG

Hallo Sunflower84,
    pauschal kann ich Ihnen keinen theoretischen Kurs in CTG lesen per Internet geben. Man achtet nicht auf einzele Werte sondern auf den Kurvenverlauf, die Höhe der Kurve, Höhe der Ausschläge nach oben und unten- Breite zwischen den Ausschlägen usw.
    Trinken Sie ausreichend viel vor dem Schreiben des CTG´s? Auch rauchen läßt das CTG schlecht werden.
    Lieber eine Kontrolle mehr als weniger- bald haben Sie es aber geschafft...
    Alles Gute
    Annette Mittmann

Kommentar

Ctg Termine sind meist so morgens 10uhr und ich versuche das ich vor dem Termin immer ordentlich gefrühstückt habe und mindestens einen halben liter getrunken habe.
      Wenn ich Ctg nachmittags hatte dann hats sehr gut ausgesehen. Kann es sein das die kleine 10uhr ebend vielleicht noch schläft?
      Rauchen tue ich nicht. Hab ich noch nie und würd ich auch nie.!!!
      Ja wenn alles passt dann ist der Et am 20.11.11 und werden soll es ein Mädchen und heissen soll sie Fiona-Marie.

Kommentar

Hallo Sunflower84,
        bei grenzwertigen CTG´s rate ich zusätzlich zu einer Dopplerultraschalluntersuchung. Wenn das Kind beim CTG schläft, was gut möglich ist, dann wecken normalerweise die Hebammen die Babys durch Rütteln am Bauch...
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

Kommentar

Hat die schwester in der praxis auhc gemacht. Aber beeindruckt hat es die kleine net. Sie hat es später ncohmal versucht und da war sie dann schon fast wieder zu lebendig.
          Sie ist noch nicht mal geboren und kann es schon keinem recht machen :-)

Kommentar

Lädt...
          X